Zwiegespalten – Spannender Psychothriller

Eine Oberärztin wird in Silke Wagners "Zwiegespalten" von den Stimmen der Toten verfolgt.

Dr. med. Stefanie Heise, 43 Jahre, ist gynäkologische Oberärztin in Hamburg. Sie ist eine sehr gute Ärztin, die sich ihrer Patientinnen liebevoll annimmt – trotz ihrer schweren Vergangenheit: Als sie fünf ist, stirbt ihr Zwillingsbruder durch einen tödlichen Unfall; mit neun Jahren verliert sie ihre Mutter – Krebs. Ihr Vater gründet eine neue Familie und wandert in die USA aus, Stefanie steckt er ins Internat, wo sie eine schlimme Jugend durchlebt, voller Mobbing von Seiten der Mitschüler, brutaler Behandlung durch die Erzieherinnen und ständige Konfrontation mit Sexualität. Doch sie trotzt ihrem Schicksal, studiert erfolgreich Medizin wie ihre Eltern, trifft endlich den Mann fürs Leben – doch dann beginnen die Stimmen der Toten, sie zu verfolgen.

Die Vergangenheit holt die Protagonistin des Romans "Zwiegespalten" von Silke Wagner ein und bei der Begegnung mit verschiedenen Patienten wird ihr bewusst, dass man sich immer zweimal im Leben trifft. Die Autorin ist seit ihrer Geburt im Jahr 1975 blind und arbeitet als Verwaltungsangestellte im öffentlichen Dienst. Mit ihrem Buchdebut wagt sie sich nun in ein neues Feld vor – und zieht die Leser schnell in den Bann. Sie nimmt die Leser mit auf eine abgründige Reise, in der Gut und Böse nichts anderes sind als das Ergebnis einer Beurteilung unterschiedlicher Perspektiven. Eine der Protagonistinnen ist ebenfalls blind – und da Silke Wagner weiß, wie sich blinde Menschen fühlen und in einer Welt zurechtfinden, die vor allem von Sehenden gestaltet wird, kann sie die entsprechende Figur ihres Romans authentisch agieren lassen, ohne dass deren Geschichte autobiografisch ist.

"Zwiegespalten" von Silke Wagner ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-21123-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.