Wie sieht Ihre Lern- und Arbeitswelt aus. Nutzen Sie bereits Internet of Things, Artificial Intelligence, Extended Reality?

Dr. Sirkka Freigang, Head of Smart Learning @Bosch.IO und Bloggerin über vernetzte und hybride Wissenswelten, bereichert das 7. Führungssymposium mit einem Impuls unter dem Titel „Smart Learning Environments – Ein visionäres Lernkonzept zwischen Realität und Science Fiction".

Daneben wird ein sehr interaktiver Vortrag von Andrea Nienhaus über Tools für die kollaborative Zusammenarbeit, Homeoffice Umgebung gehalten.

Am Nachmittag führen wir einen Workshop durch, indem die Teilnehmer Mitarbeitergespräche üben können. Der besondere Aspekt des Workshops ist, dass diese Übung auf der 3 D-Lernplattform AULA durchgeführt wird.

Bereits zum 7. Mal findet das Führungssymposium des Vereins „Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand" statt. In diesem Jahr steht das Symposium unter den Titel „Personalgewinnung und -entwicklung in Zeiten des Social Distancing". Neben Impulsvorträgen und fachlichen Beiträgen, werden Best Pratices aus der Welt der Personalarbeit vorgestellt und Workshops durchgeführt.

Agenda, Informationen und Anmeldemöglichkeit unter manufaktur-fuer-fuehrungskultur.de/fuehrungssymposium.html

Veröffentlicht von:

Manufaktur für Führungskultur im Mittelstand e.V.

Körtingstr. 50
12107 Berlin
Deutschland
Telefon: 01778282338
Homepage: https://manufaktur-fuer-fuehrungskultur.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Michael Taube
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

   

Firmenprofil:

Zweck des Vereins ist die Förderung einer attraktiven Führungskultur in mittelständischen Unternehmen. Eine Führungskultur in diesem Sinne basiert auf gemeinsamen Werten und stellt das Erreichen unternehmerischer Ziele sicher, in dem sie gleichzeitig den Mitarbeitern die Nutzung und Entwicklung ihrer persönlichen Potentiale ermöglicht und auf diese Weise zum Persönlichkeitswachstum aller beiträgt.

Die „Manufaktur für Führung im Mittelstand e.V.“ versteht sich als Netzwerk für den vertrauensvollen Erfahrungsaustausch zwischen den Vereinsmitgliedern sowie als Impulsgeber für professionelle Diagnosewerkzeuge für Führungsqualität. Hierbei stehen praxis- und anwendungsorientierte Werkzeuge für ein professionelles Management in mittelständischen Unternehmen im Mittelpunkt des Gedankenaustauschs.

Darüber hinaus fördert die „Manufaktur für Führung im Mittelstand e.V.“  gezielt die Fortbildung sowie den Know How-Transfer aus Wissenschaft und Forschung auf den beschriebenen Feldern .

 

Informationen sind erhältlich bei:

V.i.S.d.P. und Interviewanfragen über Michael Taube 

 

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: