Effiziente Warmwassererwärmung im Haushalt

Warmes Wasser ist neben der Heizwärme einer der größten Energieverbrauchsposten im Haushalt. Deshalb ist es wichtig, dass es möglichst energieeffizient erwärmt wird. Zum Beispiel mit elektronischen Durchlauferhitzern, die im Gegensatz zu zentralen Systemen nur genau die Wassermenge auf Temperatur bringen, die im Bad oder der Küche gerade gebraucht wird. Einige Zahlen und Infos dazu hat die Initiative Wärme+ in der Infografik "Energieeffiziente Warmwasserbereitung" zusammengestellt.

Noch mehr Hintergrundinformationen finden Bauherren und Modernisierer in der neuen Wärme+ Broschüre "Elektronische Durchlauferhitzer" : (https://www.waerme-plus.de/downloads)

Übrigens: Der Austausch veralteter Durchlauferhitzer wird noch bis Ende 2021 gefördert – Infos und Förderbedingungen finden Modernisierer hier: https://www.foerderung-durchlauferhitzer.de

Publiziert durch PR-Gateway.de.

HEA - Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e.V.

Reinhardtstraße 32
Homepage: http://www.hea.de

Michael Conradi

Über die HEA: Die HEA – Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e. V. hat ihren Sitz in Berlin. Sie ist der Marktpartnerverbund der Energiewirtschaft. Mitglieder sind Energieversorger, Unternehmen der Geräteindustrie, die Spitzenverbände der Energie- und Wasserwirtschaft BDEW, der Elektro- und Elektronikindustrie ZVEI, der Elektro- und Sanitärfachhandwerke ZVEH und ZVSHK sowie des Fachgroßhandels VEG und DGH.
9 Besucher, davon 1 Aufrufe heute