Werbeagentur BESONDERS SEIN GmbH erstmalig als einer der besten Arbeitgeber Bayerns ausgezeichnet

Die Nürnberger Werbeagentur BESONDERS SEIN GmbH zählt zu den Gewinnern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs „Bayerns Beste Arbeitgeber". BESONDERS SEIN wird für sein besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und attraktiven Unternehmenskultur und für seine attraktiven Arbeitsbedingungen ausgezeichnet. Im landesweiten Wettbewerb „Bayerns Beste Arbeitgeber" mit einer Mitarbeiteranzahl von 10-50 Mitarbeitern erreicht die Werbeagentur den vierten Platz.

„Zum ersten Mal werden wir mit der Auszeichnung ‚Bayerns Beste Arbeitgeber‘ ausgezeichnet und landen auf Anhieb auf dem vierten Platz. Wir freuen uns sehr, über diese Ehre", sagt Geschäftsführer Daniel Köhler. „Die Auszeichnung ist eine Würdigung unserer intensiven Beschäftigung mit der Arbeitgebermarke und der maximalen Ausrichtung unserer Agenturwerte auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter."

Der Auszeichnung „Bayerns beste Arbeitgeber" liegt eine anonyme und repräsentative Befragung der Mitarbeitenden von BESONDERS SEIN zu Grunde, Themen der Befragung sind unter anderem Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Fairness, Wertschätzung, Respekt sowie Identifikation mit dem Unternehmen. Darüber hinaus wird das Management im Rahmen eines Kultur Audits befragt, welche Maßnahmen und Programme zur Gestaltung einer attraktiven Arbeitsplatzkultur aufgelegt wurden.

Die Ergebnisse der beiden Befragungen sind im Verhältnis 3:1 gewichtet. Die Bewertung der Mitarbeitenden steht also im Vordergrund. Zu den herausragenden Ergebnissen der Befragung zählen unter anderem:

– 100 Prozent würden ihren Freunden und Familien BESONDERS SEIN als sehr guten Arbeitgeber empfehlen.
– 100 Prozent Glaubwürdigkeit der Führungskräfte, die klar, offen und kompetent kommunizieren.
– 100 Prozent Fairness auf allen Funktionsebenen
– 100 Prozent der Mitarbeitenden sind stolz auf den Teamgeist im Unternehmen und die gemeinsamen Leistungen

Alle Mitarbeiter stecken so viel Leidenschaft in ihre Arbeit. „Damit schaffen wir jeden Tag etwas Besonderes", sagt Geschäftsführerin Daniela Köhler. „Mit der Auszeichnung ‚Bayerns Beste Arbeitgeber‘ haben wir erneut bewiesen, dass wir eine wahrlich BESONDERE Werbeagentur sind. Darauf sind wir stolz."

Rahmeninformationen zum Wettbewerb „Bayerns Beste Arbeitgeber"

Am aktuellen Great Place to Work® Landeswettbewerb „Bayerns Beste Arbeitgeber 2021" nahmen Bayerische Unternehmen aller Branchen und Größen teil. Sie stellen sich einer freiwilligen Prüfung ihrer Arbeitsplatzkultur durch das Great Place to Work®-Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt.

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist. Eine attraktive Engagement- und innovationsfördernde Unternehmenskultur sind ein zentraler Schlüssel für wirtschaftlichen Erfolg und Bewältigung wichtiger Zukunftsaufgaben, gerade auch in der aktuellen Corona-Situation."

Andreas Schubert, Geschäftsführer beim Great Place to Work®-Institut

Weitere Informationen unter https://www.besonders-sein.de

Publiziert durch connektar.de.

BESONDERS SEIN GmbH

Andernacher Str. 53
D-90411 Nürnberg
Telefon: +49(0)911-3688777
Homepage: https://www.besonders-sein.de

Avatar Ansprechpartner(in): Daniela

Die BESONDERS SEIN GmbH ist eine auf Online-Marketing und digitale Dienstleistungen spezialisierte Werbeagentur mit Sitz in Nürnberg. Daniela Köhler prägt das Unternehmen durch ihre mehr als 20-jährige Erfahrung in der Markenführung bei werteorientiertem Führungsstil, ethischem Denken und starker Empathie. Das Credo lautet "Human2Human", wodurch innerhalb der digitalen Konzepte die Kommunikation von Mensch zu Mensch im Mittelpunkt steht. Die Schnittstelle zwischen Technik und Kreativität ist Daniel Köhler, der als Maschinenbauingenieur und technischer Stratege das Verständnis für komplexe Produkte und Innovationen mit einbringt. Das Team betreut Unternehmen und Konzerne unterschiedlicher Größe. Zu den Referenzen zählen renommierte Markt-Player wie u.a. Siemens, Airport Nürnberg, Nürnberg Messe, Sykatec, ECPE und Europe Chemi-Con.

BESONDERS SEIN GmbH
Herr Daniela Köhler