Plattformunabhängiges Dokumenten-Management-System ecoDMS auf einem NAS installieren

Die Software ecoDMS ist ein beliebtes, schnelles und hoch modernes Dokumenten-Management-System für Windows, Linux, macOS und NAS. Die unkomplizierte Installation, die einfache Bedienung, das faire Preis-Leistungsverhältnis, die Plattformunabhängigkeit und die enorme Anpassungsfähigkeit dieser Software, machen ecoDMS zu einer attraktiven Archivierungssoftware für alle Geschäftsleute und Privatnutzer.

ecoDMS kann plattformübergreifend unter Windows, Ubuntu, Debian, macOS und NAS genutzt werden. Über den integrierten Webclient ist außerdem ein standortunabhängiger Zugriff via Smartphone und Tablet über den Internetbrowser möglich.

Zahlreiche Nutzer setzen beim Einsatz der Software auf den praktischen Betrieb des ecoDMS Servers auf einem NAS. Denn der ecoDMS Server kann mit seiner vollen Funktionalität auf einem Network Attached Storage der Marken QNAP und Synology System installiert werden. So können die ecoDMS Dokumente sicher im Netzwerk auf dem gewünschten NAS gespeichert und bereitgestellt werden.

Speziell für die Installation auf einem NAS hat der Aachener Softwarehersteller ein brandneues Video veröffentlicht. Darin wird die Installation des ecoDMS Servers auf einem NAS via Docker Image anschaulich erklärt. Das Video steht kostenlos im offiziellen ecoDMS YouTube Kanal unter https://www.youtube.com/watch?v=AOMoSwrIJtA&list=PL7vZZTECufd5HN6nqZtJithL6K9tdWfBd&index=3&t=4s bereit.

ecoDMS unterstützt von QNAP und Synology jene Gerätetypen, die eine Virtualisierung von Containern bereitstellen. Die QNAP ContainerStation integriert die Virtualisierungstechnologien LXC (Linux Container) und Docker. Das ermöglicht die Bedienung mehrerer isolierter Linux-Systeme auf einem QNAP NAS. Bei Synology kann über das "Paket-Zentrum" Docker installiert werden. Die Installation des ecoDMS Servers erfolgt dann jeweils über die speziell für die beiden NAS-Systeme bereitgestellten Docker-Images. Bei einem solchen Image handelt es sich um eine Vorlage zur Erstellung des entsprechenden ecoDMS-Containers.

Bei ecoDMS handelt es sich um ein Dokumenten-Management-System, das für jeden erschwinglich und verständlich ist. Mit derzeit rund 14.000 Kunden ist ecoDMS das erste Dokumenten-Management-System für die breite Masse. Ein fairer Lizenzpreis -ohne jegliche verpflichtende Zusatzkosten bei vollem Funktionsumfang- ist ein wesentliches Merkmal. Der erschwingliche Preis von 89 Euro brutto pro gleichzeitiger Verbindung für das gesamte System -inklusive Volltexterkennung und jeglicher Office- und Mail-Plugins- ist einmalig.

Die clevere Kombination ausgereifter OpenSource Komponenten, gepaart mit professionellen Eigenentwicklungen, einer neuartigen Plugin-Technologie, plattformunabhängigen Oberflächen und einem modernen Vertriebsmodell haben der Digitalisierung und Archivierung ganz neue Wege eröffnet.

Papierdokumente, E-Mails, Verträge, Rechnungen, PDFs, Zeichnungen, Office-Dokumente, Tabellen, Bilder, Musik, Videos, Briefe: Nahezu jede Datei kann mit ecoDMS revisionskonform an einem zentralen Speicherort aufbewahrt werden. Mit wenigen Mausklicks werden die Dokumente archiviert, automatisch volltextindiziert und auf Wunsch sogar automatisch kategorisiert. Eine intelligente Dokumentenerkennung ermittelt dabei selbstständig die Dokumentenzugehörigkeit und legt das Dokument mit den passenden Ablageinformationen für die zuständigen Benutzer ab.

Mit ein paar Mausklicks können die Kunden bargeldlos Lizenzen und Support im Online Shop unter www.ecodms.de erwerben. Die Zustellung erfolgt anschließend schnell, papierlos und umweltschonend per E-Mail. Vor dem Kauf können sich die Benutzer auf der Herstellerwebseite ausführlich informieren. Jegliche Vertriebs-, Preis- und Produktinformationen sind abrufbar. Die Handbücher beschreiben die Installationsschritte, Einstellungen und Funktionen der Produkte im Detail. Außerdem gibt es kostenlose Videos und eine Demoversion. Mit der Free4Three Edition von ecoDMS gibt es zudem eine Gratis-Version für Privatleute.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

ecoDMS GmbH

Salierallee 18a
52066 Aachen
Homepage: http://www.ecodms.de

Andrea Warmuth

Die ecoDMS GmbH ist ein Unternehmen der applord Holding Europe GmbH. Das Aachener Unternehmen vertreibt das gleichnamige Softwareprodukt ecoDMS. Mit dieser modernen Archivlösung können alle Dokumente sicher archiviert, professionell verwaltet und blitzschnell wiedergefunden werden.

Die ecoDMS GmbH bringt als erster DMS Anbieter frischen Wind in das eigentlich eher konservative und teure Dokumenten-Management und hat auf dem Softwaremarkt völlig neue Wege in Sachen "Digitalisierung und Archivierung" eröffnet.

Der überwältigende Zuspruch und ein stetig wachsender Kundenstamm hat 2014 die ecoDMS GmbH ins Leben gerufen. Mit Wirkung ab dem 01.10.2014 sind sämtliche Vertriebsrechte des Software Pakets ecoDMS von der applord GmbH auf die ecoDMS GmbH übertragen worden. Ein hohes Maß an Qualität und Service zeichnet die ecoDMS GmbH aus. Jung, dynamisch und voller Tatendrang geht die ecoDMS GmbH mit dem beliebten Dokumenten-Management-System ecoDMS auf Erfolgskurs. Ein starkes, motiviertes Team bietet den ecoDMS Kunden einen optimalen Rundum-Service. Vertrieb, Entwicklung und Support: Alles unter einem Dach. ecoDMS bildet zusammen mit der Firma applord und appecon den einzigartigen Leistungsverbund der applord Holding Europe GmbH.

ecoDMS GmbH
Salierallee 18a