prisma startet Promi-Podcast

Crossmediales Konzept „HALLO!“ mit neuen Audioformaten von Deutschlands auflagen-stärkstem Magazin – erster Podcast ab sofort on air / erfolgreicher Clubhouse-Talk schon seit Februar.

Düsseldorf, 11. Mai 2021. Der Promi-Podcast von prisma“ ist da! In „HALLO!“ plaudert prisma-Chefredakteur Stephan Braun mit Prominenten aus der Unterhaltungsbranche über die neuesten Film-, Fernseh-, Buch- oder Musikprojekte. Die Gesprächspartner*innen erzählen von ihrer Arbeit und verraten auch das eine oder andere Persönliche – Überraschungen gehören also zum Programm. Am Ende eines jeden Podcast stellt sich der Prominente den „Fragen der anderen“, teils aus einem ganz anderen Metier und mit einer ganz anderen Perspektive. Premierengast bei „HALLO!“ ist Jorge González, Entertainer und Catwalk-Trainer mit kubanischen Wurzeln. Ihn überraschten am Ende der Folge die ehemaligen Let´s Dance-Teilnehmer Pascal Hens (Ex-Handballprofi) und Sabrina Mockenhaupt (Langstreckenläuferin) mit zusätzlichen Fragen. Das Ergebnis: amüsante Antworten in einem insgesamt sehr kurzweiligen Gespräch – unbedingt hörenswert! Die zweite Folge des neuen prisma-Podcast folgt schon diesen Montag, 17. Mai. Gast ist dann Comedian Carolin Kebekus.

Der prisma-Podcast „HALLO!“ ist Teil eines neuen crossmedialen Konzeptes. prisma spielt seine Star-Gespräche über alle Kanäle hinweg aus: im Magazin, auf der Website, im Newsletter, in den sozialen Netzwerken und eben auch als Audioformat in Podcast-Form. Der „HALLO!“-Podcast ist eine knappe Stunde lang. Zu Beginn jeder Folge stellt sich der Gast selbst vor und hat auch ein Mitbringsel: ein Buch, ein Stimmen- oder Gitarrensolo oder ähnliches. Zu hören sind die Episoden unter anderem bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer, Amazon Music, Google Podcasts, Podimo und generell überall dort, wo es Podcasts gibt. Ebenso sind die Episoden direkt bei prisma kostenlos abrufbar.

„Wir suchen und finden den direkten Zugang zu Stars und Persönlichkeiten aus der Unterhaltungsbranche, die eine interessante Story zu erzählen haben. Diese Nähe nutzen wir für stets neue Medienformate“, sagt prisma-Chefredakteur Stephan Braun. „Podcasts boomen, deshalb freue ich mich sehr, dass wir unserer großen Community jetzt auch auf diesem Kanal regelmäßig hochwertige Inhalte bieten können“, so Braun weiter.

Bereits im Februar ging unter der Marke „prisma live“ der erste Clubhouse-Talk mit Kult-Moderator Jürgen Domian als Special Guest on air. Wegen des großen Erfolges gab es mit dem gleichen Gast auch eine zweite Folge. Regelmäßig folgen weitere Gespräche. Zuletzt waren die Schauspieler August Wittgenstein, Birte Hanusrichter, Mareike Lindenmeyer und Denis M´Baye zu Gast.

Weitere Informationen zum Podcast: www.prisma.de/podcast

prisma ist das Fernsehmagazin Ihrer Zeitung – gedruckt und mit vielen digitalen Angeboten.

Das wöchentliche TV-Supplement erscheint im Düsseldorfer Prisma-Verlag und hat zurzeit 6,88 Mio. Leser (ma 2021 Pressemedien I) und eine verkaufte Auflage von 6,54 Mio. Exemplaren (IVW I/2021). Das Magazin erscheint in den Teilausgaben prisma West, prisma Ost, prisma Nord und prisma Süd.

www.prisma.de | facebook.com/prismamagazin | instagram.com/prismamagazin | twitter.com/prismamagazin | die prisma-App: www.prisma.de/app | Clubhouse/prismamagazin

Pressekontakt
Kirsten Hedinger, Hedinger Communications GmbH, Paul-Dessau-Str. 3c, 22761 Hamburg, Fon 040/421011-12, E-Mail: Hedinger@Hedinger-PR.de

Hedinger Communications GmbH