Die Kunst des Highs – Eine Anleitung zur Nutzung des Cannabis-Highs

In seinem neuen Buch führt uns der Philosoph und Bewusstseinsforscher Sebastián Marincolo in die Kunst ein, die Wirkungen eines Cannabis-Highs zu nutzen.

Seit Jahrtausenden nutzen Menschen weltweit die Pflanze Cannabis nicht nur für medizinische oder andere Zwecke, sondern auch gezielt zur Bewusstseinsveränderung und Inspiration – darunter einflussreiche Künstler und Intellektuelle.

Wie aber wirkt ein Cannabis-High auf unser Bewusstsein? Und wie lernen wir Risiken zu vermeiden und ein High positiv zu nutzen? Das Buch "Die Kunst des Highs" führt durch erstaunliche neue wissenschaftliche Erkenntnisse und liefert praktische Anleitungen, aufschlussreiche persönliche Erlebnisse sowie kurze und kleine Experimente. Der Autor Sebastián Marincolo stützt sich auf über zwanzig Jahre seiner Forschung und nimmt seine Leser mit auf eine schillernde Reise zu Einsichten der Evolutionsbiologie, der Ethnobotanik, der Cannabis-Medizin, der Bewusstseinsphilosophie und der Neurowissenschaften.

Leicht verständlich erzählt er von der langen Evolution körpereigener Cannabinoide in allen Wirbeltieren und davon, wie die Co-Evolution des Menschen mit Cannabis zu verschiedenen Sorten geführt hat. Seine Anleitung erklärt, wie man eine geeignete Sorte findet und diese so dosiert und anwendet, dass sie zu Bereicherungen einer ganzen Vielzahl unserer mentalen Fähigkeiten führen kann.

Nebenbei erfahren wir auch, warum sich in orientalischen Märchen Menschen auf fliegenden Teppichen bewegten und hierzulande Hexen auf Besen ritten. Ein Muss für Cannasseure und Kreative, die das High nutzen wollen – aber auch für Patienten, die besser mit den psychoaktiven Wirkungen von medizinischem Cannabis umgehen wollen.

"Die Kunst des Highs" von Sebastián Marincolo ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-28463-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Homepage des Autors: sebastianmarincolo.de/die-kunst-des-highs