Violectric HPA V340 bietet exzellenten Kopfhörer-Klang in bester Manufaktur-Qualität

Violectric stellt mit dem HPA V340 einen High-End-Kopfhörer-Verstärker für Klanggenießer vor. Das neue Modell bietet die brillante Schaltung seines großen Bruders V550. Damit ist der V340 optimal dazu geeignet, jede Kopfhörer-Bauform und Treibertechnologie ideal zu versorgen. Mit hoher Ausgangsspannung und hoher Ausgangsleistung können sowohl niederohmige als auch hochohmige Typen mühelos betrieben werden, selbst Magnetostaten sind kein Problem für den V340. Die für Violectric typische Pre-Gain-Schaltung ermöglicht außerdem die Pegelanpassung des Verstärkers an das bevorzugte Kopfhörer-Modell für die perfekte Symbiose aus Verstärker und Treiber. Mit erstklassigen Bauteilen in der deutschen Manufaktur entwickelt und hergestellt, begeistert der V340 in jeder Hinsicht.

Gauting, 11. Mai 2021 – Edle Verstärker-Elektronik ist ein Markenzeichen von Violectric. Mit dem HPA V340 präsentiert das Unternehmen aus Konstanz den kleinen Bruder des V550 – ohne dabei Kompromisse beim Klang einzugehen.

Edle Verstärker-Elektronik für Klangbegeisterte
Der Violectric HPA V340 ist ein Kopfhörer-Verstärker der Extraklasse. Er nutzt die ausgefeilte Schaltung seines großen Bruders V550 und erreicht damit herausragende Werte. Sein extrem geringes Rauschen und seine vollkommen neutrale Wiedergabe ergeben ein Klangbild, das mit Natürlichkeit und Authentizität begeistert. Dieser kompromisslose Klang macht den V340 zur ersten Wahl für audiophile Hörer, die das Maximum aus ihrem Kopfhörer
herausholen wollen.

Der richtige Verstärker für jeden Kopfhörer
Eine Spezialität von Violectric ist die weitreichende Kompatibilität mit verschiedensten Kopfhörer-Typen. Der HPA V340 setzt diese Tradition fort. Er ermöglicht den Anschluss von zwei unsymmetrischen Kopfhörern über 6,3-mm-Klinkenanschlüsse und hält weiterhin einen symmetrischen, vierpoligen XLR-Anschluss bereit. Durch die aufwendige Schaltung können die unterschiedlichsten Treiber optimal versorgt werden: eine hohe Ausgangsspannung für hochohmige Kopfhörer einerseits, eine hohe Ausgangsleistung für niederohmige Kopfhörer und sogar Magnetostaten andererseits. Die beliebte Pre-Gain-Schaltung erlaubt die genaue Anpassung des Verstärkers an das jeweils verwendete Modell, sodass dem perfekten Klangerlebnis nichts im Weg steht.

Headphone-Amp und mehr
Die Ausstattung des Violectric HPA V340 geht über die bloße Kopfhörer-Verstärkung hinaus. Symmetrische und unsymmetrische Line-Ausgänge geben das Signal an nachfolgende Komponenten wie Endstufen oder Aktivlautsprecher weiter. Damit kann der V340 als Schaltzentrale dienen, die bequem zwischen den beiden Stereo-Eingängen umschaltet und auf Wunsch auch die Lautstärke der nachfolgenden Komponenten regelt. Damit lässt sich der Kopfhörer-Verstärker problemlos in eine bestehende Signalkette integrieren – und deren Klang perfektionieren.

Erlesene Bauteile und erstklassige Verarbeitung
Die hochwertigen Produkte von Violectric werden in der firmeneigenen Manufaktur am Bodensee entwickelt und hergestellt. Dabei nutzt das Unternehmen ausschließlich genau ausgesuchte Bauteile, die dem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden. Die präzise Verarbeitung verleiht den Produkten von Violectric eine außergewöhnliche Wertigkeit und Langlebigkeit, die den Stempel "Made in Germany" wirklich verdient.

Preis und Verfügbarkeit
Der Violectric HPA V340 wird exklusiv durch cma audio vertrieben und ist ab sofort verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.799,00 EUR inklusive 19% Mehrwertsteuer.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

cma

82131 Gautling
Telefon: 089/97 880 38-0
Homepage: http://www.cma.audio

audio GmbH

Das Unternehmen Lake People
"Tools - not Toys" lautet das Motto des Konstanzer Unternehmens Lake People. Darin spiegelt sich der Ansatz, ernstzunehmende Technik auf Referenzniveau zu entwickeln. Im professionellen Bereich setzt das Unternehmen diesen Anspruch unter dem Namen Lake People um, im HiFi-Sektor mit den Marken Violectric und Niimbus. Die lokale Verbundenheit mit der Bodenseeregion, die sich schon in der Wahl des Firmennamens Lake People ausdrückt, findet sich auch im operativen Geschäft: Die gesamte Entwicklung und Fertigung findet in der Manufaktur in Konstanz statt, selbst Zulieferer stammen weitestgehend aus Deutschland. So entstehen A/D- und D/A-Wandler, Mikrofon-, Kopfhörer- und Phonoverstärker sowie verschiedenste Signalwandler mit dem verdienten Gütesiegel "Made in Germany".
www.lake-people.de

Das Unternehmen cma audio
Die cma audio GmbH ist ein Vertrieb für tontechnische Produkte, Systeme und Dienstleistungen. Als global agierender Value Added Distributor hat sich das Unternehmen auf die Märkte Pro-Audio und HiFi spezialisiert. Das Geschäftsmodell beruht auf zwei starken Säulen: Während cma internationalen Unternehmen einen umfassenden Zugang zu den Märkten Europas bietet, werden die Produkte deutscher Hersteller weltweit vertrieben. Mit Audeze, FERROFISH, IsoAcoustics, Lake People, MARIAN, Mogami, MXL, Niimbus, Prism Sound und Violectric vertrauen namhafte Unternehmen auf die Leistungen von cma audio. Alle Produkte im Sortiment der cma audio GmbH werden exklusiv angeboten. Kompetenz und Engagement unserer Mitarbeiter sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Dabei gehört Leidenschaft für Musik und Technik zur Firmenphilosophie und verbindet das gesamte Team des Distributors mit Sitz in Gauting nahe München. Seit mehr als 20 Jahren ist cma audio ein verlässlicher Partner für Wiederverkäufer, Online-Handel, Systemhäuser sowie professionelle und institutionelle Anwender.
www.cma.audio

cma