Schadet mir Low-Carb?//Spruch des Tages 12.05.21

Low-Carb schadet
Es lauern Gefahren hinter Low-Carb oder No-Carb Diäten. Ein gesunder Körper braucht alles, was die Natur für ihn bestimmt hat: komplexe, unverarbeitete Kohlenhydrate, Fett und Proteine. Tatsache ist, dass in Gebieten, in denen die Menschen am gesündesten und längsten leben, die Ernährung hauptsächlich auf pflanzlicher Basis beruht. Damit ist sie reich an komplexen Kohlenhydraten ist. Ausschließlich verarbeitete Kohlenhydrate, wie zum Beispiel Nudeln, Brot und Zucker, sind wirklich gefährlich für den Körper.

Kein Multivitamin kann jemals die gesundheitsschützenden Nährstoffe ersetzen, die in komplexen Kohlenhydraten enthalten sind, darunter Vitamine, Mineralien, Antioxidantien, zahlreiche sekundäre Pflanzenstoffe, Phytonährstoffen, Ballaststoffe, Präbiotika, gesunde Fette.

Auf Kohlenhydrate verzichten und abnehmen
Die Idee ist verlockend. Einfach auf Kohlenhydrate verzichten mit einer Low-Carb Diät und schnell Gewicht verlieren. Vielleicht funktioniert das auch am Anfang und man ist glücklich. Insbesondere wenn keine der vorherigen Diäten funktioniert zu haben scheint. Das Entfernen der komplexen Kohlenhydrate kann jedoch für deine Gesundheit mehr Schaden als Nutzen verursachen, wie zum Beispiel:

Verminderung einer guten Gehirnfunktion.
Mangelernährung mit allen Folgen
Beeinträchtigung (wegen Mangel an wichtigen Nährstoffen) der Immunfunktionen und kognitiven Gesundheit (unter anderem Lernfähigkeit, Vorstellungskraft, Aufmerksamkeit, Erinnerung, Kreativität, Planungsfähigkeit, Orientierung, Willenskraft, usw.)
Erhöhtes Risiko für chronische Krankheiten, wie Krebs, Herzkrankheiten, Alzheimer, Diabetes, Autoimmunkrankheiten
Erkrankung des Darms
Erkrankung der Leber und Nieren. Die Leber wird dazu auch Stress ausgesetzt, da sie gezwungen ist, bei der Herstellung von Glukose aus Fetten und Proteinen zu helfen.
Toxische Mengen Ammoniak werden produziert, wenn Proteine ​​in Glukose umgewandelt werden.
Kohlenhydratarme Grippe
Risiko einer pathogenen Infektion steigt
Depressionen
Potenz- und Fruchtbarkeitsstörungen
Hormonhaushalt-Störungen
Stoffwechselstörungen
Schlechte Stoffwechsel von Proteinen und Fett
Verlust der Fähigkeit des Körpers, Verbindungen zu produzieren, die als Glykoproteine ​​bezeichnet werden.
Muskelverlust
Und vieles mehr
Diese Symptome verstärken sich, wenn du dazu viel Sport treibst.

Low-Carb Diät unter Verdacht
Du erkennst vielleicht da eine subtile Manipulation? Anstatt, dass man den Menschen sagt, dass Einfach- und Zweifachzucker schlecht sind, werden subtil alle Kohlenhydrate unter Verdacht gestellt. In den Köpfen der Menschen hören sie nur, Kohlenhydrate sind schlecht für den Körper! Man könnte darauf verzichten, da der Körper diese aus Proteinen „herstellen“ kann. Diese Logik führt dazu, dass Menschen zu viel Fleisch essen, was noch schlimmere Folgen haben kann. Die Low-Carb-Ernährung macht nicht nur krank und verführt deswegen zu Medikamenten und Lebensmittelergänzungen, sondern sie führt auch zu einem höheren Konsum an Salami, Bratwurst und Schnitzeln. Dies macht noch kränker, also müssen noch mehr Medikamente genommen werden. So bringt eine gute Logik, die absichtlich falsch dargestellt wird, mehr Geld in der Kasse und leider auch mehr Kranke. Gute Power-Kohlenhydrate hätten dies vermieden. Klar, dass man sie ungern erwähnt.

Wollt ihr mehr erfahren? Hier findet ihr das Buch:

indayi edition

Roßdörfer Str. 26