Gründerkredit mit KfW-Förderung für Unternehmer und Selbständige

Da es schon für Selbständige und Firmen mit überzeugenden Jahresbilanzen schwierig ist, bei der Bank ein Darlehen zu erhalten, trifft dies in noch stärkerem Ausmasse für Existenzgründer, Startup-Firmen und Unternehmer zu.

Die meisten Banken verlangen strikte und formale Kreditvoraussetzungen, welche Existenzgründer, Startup-Firmen und Unternehmer nie und nimmer erfüllen können. Realistische Chancen auf einen Kredit bieten FinTech Unternehmen und Crowdlending-Plattformen, die neben geringen formalen Voraussetzungen dem Antragsteller die Möglichkeit einräumen, das Kreditprojekt mittels Online-Plattform privaten Anlegern und Investoren zu präsentieren und zu begründen.

Mit FinTech COMPEON-Plattform das passende Fördermittel finden!

Mit dem FinTech COMPEON erhalten Selbständige, Gewerbetreibende und KMU schnell und unverbindlich maßgeschneiderte Finanzierungsangebote von namhaften Banken und Sparkassen. Dazu beschreiben Antragsteller im ersten Schritt das Finanzierungsvorhaben. Passen die eingegebenen Informationen zu einem auf COMPEON hinterlegten Förderprogramm, wird das Unternehmen auf dieses aufmerksam gemacht und kann direkt die Berücksichtigung des Programms bei der Angebotsstellung durch die Banken und Sparkassen in Anspruch nehmen.

Kreditmarktplätze und Crowdfunding-Portale

Bei der Kredit-Analyse für Existenzgründer, Startup-Firmen und Unternehmer gelten im Vergleich zu langfristigen Ratenkrediten etwas andere Kriterien: So geht es hier darum, das Zukunftspotential des Projektes stärker zu gewichten als die bereits vorliegende Erfolgsbilanz. Dies ist oft nur dann möglich, wenn zwischen Antragsteller und privaten Geldgebern eine offene Diskussion geführt werden kann. Kreditmarktplätze auf der Grundlage des Crowdfunding vermögen dieser Anforderung am ehesten gerecht zu werden. Folglich führt hier die Kreditanbieter-Analyse zu anderen Ergebnissen in der Kredit-Rangliste als beim normalen Kredit für Selbständige.

Kredit-Rangliste für Gründer, Startups und Unternehmer

Das KMU-KREDIT Rating Team recherchiert jeden Monat bereits bestehende und neu angebotene Kredite für Gründer, Startups und Unternehmer im Internet. Die Resultate der Recherche werden monatlich veröffentlicht. Kreditsuchende erhalten damit aktuelle und zuverlässige Informationen über die Zinskonditionen, Kundenfreundlichkeit der Online-Kreditanbieter.

Vollständiger Beitrag unter:

Portal Kredit für Selbständige und Kleinfirmen:

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Schönenbodenstrasse 2
6410 Goldau
CH
Homepage: http://www.kmuinnovation.com

Avatar Ansprechpartner(in): Dr. Franz J. Beeler

Das KMU-INNOVATION Portal www.kmuinnovation.com für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist spezialisiert auf neue Wege und Konzepte zum Erfolg im 21. Jahrhundert! Der Online-Kredit ist ein innovatives Angebot, welches gegenüber der traditionellen Kredite der Filialbanken dem Kunden viele Vorteile bietet. Die monatlich publizierte Schweizer Kredit Rangliste im Internet ist eine kostenlose Dienstleistung von KMU-INNOVATION.

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Franz Beeler

Schönenbodenstrasse 2

6410 Goldau