DIE ERSTE KAFFEERÖSTEREI IN HAIGER ERÖFFNET

Lara Färber und Sebastian Schmidt haben sich nach Ihren beruflichen Erfahrungen in Mainz und Wiesbaden auf Ihre Wurzeln zurückbesinnt und sich dazu entschlossen ihren Plan der Kaffeerösterei-Gründung auf dem Dorf umzusetzen.

Aus Eisenschreiner wird KAFFEESCHREINER

In Haigerseelbach, in den ehemaligen Räumlichkeiten des Werkzeugbaus von Sebastians Vater – Friedhold Schmidt, der im Ort nur als der „Eisenschreiner“ bekannt war, befindet sich nun die allererste Spezialitätenrösterei in Haiger.
In Anlehnung an diesen Namen, entstand der Name des Unternehmens:
„KAFFEESCHREINER“.

Hohe Qualität und transparente Herkunft

Verarbeitet werden ausschließlich hochwertige und sortenreine Arabica Rohkaffees. Neben der Qualität ist den jungen Unternehmern die Transparenz der Herkunft jeder einzelnen Kaffeesorte wichtig.
Auf der Webseite www.kaffeeschreiner.coffee/shop oder auch direkt in der Rösterei im persönlichen Gespräch, kann man so gut wie alles über die Herkunft, den Anbau und die Einkaufspreise erfahren.

Der KAFFEESCHREINER Geschmack

Das kleine, saisonal wechselnde Sortiment wird von den KAFFEESCHREINERN persönlich mit viel Hingabe ausgesucht. In der Rösterei zählt sauberes, strukturiertes Arbeiten, damit der Kaffee balanciert schmeckt und seine komplexe Aromatik zeigt. Das Ergebnis erinnert wenig an den gewohnten „Kaffeegeschmack“, sondern schmeckt schon mal nach Zitrone, Hagebutte oder Haselnuss.
„Ob einem unser Kaffee schmeckt, muss man selbst entscheiden“, sagen die beiden Kaffeeliebenden.
Ihnen schmeckt jede ihrer Sorten, denn nur wenn die beiden sensorisch von dem Kaffee begeistert sind, darf er den Namen „KAFFEESCHREINER“ tragen.

KAFFEESCHREINER Kaffee kaufen

Vertrieben wird der KAFFEESCHREINER Kaffee jeden Freitag von 16-19 Uhr und jeden Samstag von 10-16 Uhr direkt in der Rösterei bzw. am Kaffeefenster (Tränkestr. 15, 35708 Haigerseelbach) oder über den Online Shop unter www.kaffeeschreiner.coffee/shop.

Lara Färber & Sebastian Schmidt GbR

Tränkestraße 15
35708 Haiger
Telefon: +49 151 42016936
Homepage: https://www.kaffeeschreiner.coffee

Avatar Ansprechpartner(in): Kaffeeschreiner

Social Media:

Die KAFFEESCHREINER rösten in einem handwerklichen Verfahren hochwertigen, sortenreinen Arabica Kaffee in ihrer Kaffeerösterei in Haigerseelbach. Jeden Freitag und Samstag können die Filterkaffee- und Espressosorten am "Fenster zum Kaffee" probiert und gemahlen oder in Bohnen direkt aus der Rösterei erworben werden. Im KAFFEESCHREINER Online Shop können alle von außerhalb den Kaffee auch zu sich nach Hause bestellen.

Lara Färber

hallo@kaffeeschreiner.coffee