LUID – Fehlentscheidungen im Business effektiv vermeiden

Ausgereifte Geschäftsideen und Produkte, konkrete Vorstellungen über die künftige Zielgruppe und realistische Umsatzerwartungen bilden den Anfang eines jeden Business. Doch die Frühphase eines Unternehmensaufbaus sowie die spätere Etablierung, stellen viele Solo-Selbstständige und Unternehmer vor große Herausforderungen.

Zahlreiche Unternehmen scheitern bereits innerhalb der ersten drei Jahre nach der Gründung. In den meisten Fällen sind vermeidbare, unternehmerische Fehlentscheidungen der Grund für das Scheitern. Der Ley Unternehmer Informationsdienst (LUID) hilft Unternehmern und Solo-Selbstständigen dabei, Fehlentscheidungen zu vermeiden, indem ihnen konkrete Handlungsempfehlungen und Informationen zu allen relevanten Business-Aspekten angeboten werden.

Alle Aspekte des Business ganzheitlich betrachten

Dominik Ley ist erfolgreicher Unternehmer und seit einigen Jahren auch als Unternehmensberater tätig. Seine Erfahrung hat ihm gezeigt, dass ein langfristig erfolgreiches Business nur dann funktionieren kann, wenn alle Aspekte des Unternehmens ganzheitlich betrachtet werden und ineinander greifen. In der Anfangsphase eines Unternehmens müssen zudem schnelle und effiziente Strukturen geschaffen werden, die das Unternehmenswachstum unterstützen. Mit LUID hat Dominik Ley ein Programm ins Leben gerufen, welches sich explizit an Solo-Selbstständige und Unternehmer richtet, die daran interessiert sind, alle Bereiche ihres Business optimal aufzustellen und sich bzw. das Unternehmen bestmöglich am Markt zu positionieren.

Was genau ist LUID?

LUID steht für Ley Unternehmer Informationsdienst, der Teilnehmer qualitativ hochwertige, journalistische Informationen zur Verfügung stellt, die benötigt werden um ein Business, unabhängig von der spezifischen Branche und Ausrichtung erfolgreicher zu gestalten. Dazu sind fundierte Informationen notwendig, die teilweise auch in Form von konkreten Handlungsanweisungen vermittelt werden. Bei LUID handelt es sich explizit um kein Coaching-Programm, sondern um einen Dienst, der Teilnehmer in regelmäßigen Abständen mit klaren und praxisbezogenen Tipps, Hilfestellungen und Anleitungen versorgt. Dabei werden stets komplexe Zusammenhänge so aufbereitet und veranschaulicht, sodass sie innerhalb kurzer Zeit konsumiert werden können und einfach zu verstehen sind, ohne die notwendige Informationstiefe zu beeinträchtigen.

An wen richtet sich LUID?

Solo-Selbstständige und Unternehmer, die ihr Business erfolgreich aufstellen oder optimieren wollen sind die Zielgruppe von LUID. Dabei spielt es keine Rolle, ob das jeweilige Unternehmen gerade erst gegründet wurde oder bereits seit Jahren aktiv ist. Unabhängig vom jeweiligen Stand des Unternehmens lassen sich die Informationen zur Verbesserung der geschäftlichen Situation nutzen. LUID ist dabei so aufgebaut, dass sowohl Profis, als auch Neulinge optimal von dem Programm profitieren können.

Zukunftsorientiert und nachhaltig positionieren

Wissen ist einer der entscheidenden Schlüssel für anhaltenden Erfolg. LUID stärkt Unternehmer und Solo-Selbstständige mit dem notwendigen Wissen, um sich zukunftsorientiert und nachhaltig am Markt zu positionieren. Um auch kleinen Firmen und Solo-Entrepreneuren mit beschränktem Budget die Möglichkeit zu geben von dem Wissen zu profitieren, variieren die Preise für die Teilnahme an dem Programm abhängig von dem gewünschten Leistungsumfang. Da sie häufig nicht in der Lage sind, eine 1:1 Beratung in Anspruch zu nehmen, stellt LUID insbesondere für diese Unternehmer-Gruppe eine effektive Lösung zur Optimierung der Geschäftsprozesse dar. Gründer können zudem durch die Teilnahme an LUID sicherstellen, dass sie typische Anfängerfehler vermeiden und sich so von Beginn an fehlerfrei aufzustellen. Ein solides Fundament ist die Grundlage für jedes erfolgreiche Business.

Weiterführende Informationen zu LUID unter folgendem Link: https://www.dominik-ley.de/luid-ley-unternehmer-informationsdienst/.

Dominik Ley

55471 Neuerkirch