7 Möglichkeiten, um den Hintergrund von einem Foto online zu entfernen

Wie schwierig ist es, den Hintergrund eines Fotos vollständig zu entfernen? Für die durchschnittliche Person wäre die Antwort "verdammt schwer". Die Verwendung von Programmen wie Photoshop oder GIMP kommt nicht in Frage, wenn Sie dies nicht professionell tun. Der Versuch, dies in professionellen Bildbearbeitungsprogrammen zu tun, ist für die meisten Menschen nutzlos und Zeitverschwendung.

Es gibt aber auch Online-Dienste, die dem allgemeinen Benutzer zur Verfügung stehen, aber die meisten davon werden bezahlt. Es gibt nur wenige kostenlose Dienste, die selbst ein Kind nutzen kann. Wir werden jetzt darüber reden!

Backgroundremover.net

Backgroundremover.net ist ein kostenloser Hintergrundentferner, mit dem Hintergründe automatisch von Fotos entfernt werden. Sie müssen nur das Bild auf die Site hochladen, und das Programm erledigt den Rest. Der Prozess ist voll automatisiert. Backgroundremover.net verarbeitet Bilder ziemlich schnell. Die Verarbeitungszeit hängt jedoch von der Dateigröße ab.

Das Programm versucht, die Person so zu erkennen, dass sie im Bild bleibt. Alles andere gilt als Hintergrund und muss entfernt werden. Menschen sollten im Vordergrund stehen. Wenn sie weit entfernt sind, erkennt das System sie möglicherweise nicht.

Foto vorher und nachher:

Photoshop Online

Photoshop Express ist eine leichte Online-Version von Photoshop mit grundlegenden Fotobearbeitungsfunktionen. Kürzlich wurde eine Hintergrundunschärfefunktion hinzugefügt, mit der der Hintergrund von jedem Bild mit Objekten im Vordergrund entfernt werden kann. Gleichzeitig behält das endgültige Foto seine ursprüngliche Auflösung bei, was sehr cool ist.

Folgen Sie diesem Link in Adobe Photoshop Express, um den Hintergrund aus dem Foto zu entfernen und die Auflösung hoch zu halten . Nach dem Hochladen des Fotos müssen Sie sich in Ihrem Adobe-Konto anmelden. Sie können es kostenlos erstellen oder über Google, Apple oder Facebook gehen. Nach der Autorisierung – das hochgeladene Foto wird im Editor geöffnet, auf dessen Seite sich eine große Schaltfläche zum Entfernen des Hintergrunds befindet – drücken Sie darauf und der Dienst erledigt alles selbst.

Danach können Sie die fertige Datei herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche Herunterladen klicken. Ein Dialogfeld zum Herunterladen wird geöffnet, in dem Sie das Bildformat auswählen können. Wir empfehlen, im PNG-Format zu speichern.

Fotoraum

PhotoRoom ist eine kostenlose Android App. Es wird mit KI betrieben und funktioniert einwandfrei mit Hintergründen – nur einen Klick entfernt. Nachdem Sie den Hintergrund aus dem Foto oder Produktbild entfernt haben, bietet die Anwendung mehrere Hintergründe an, um ihn zu ersetzen, einschließlich kostenpflichtiger Hintergründe. Darüber hinaus ist es möglich, Objekte im Vordergrund des Fotos zu ersetzen – auch mit einem Klick.

PhotoRoom ist auf die Arbeit mit Bildern für Online-Shops zugeschnitten. Wählen Sie einfach ein Foto aus, drücken Sie eine Taste und ein vorzeigbares Produktfoto ist fertig. Die App ist leicht und funktioniert auf alles. In der kostenlosen Version bleibt jedoch ein kleines Wasserzeichen am unteren Rand des Fotos – zum Glück sollte das Zuschneiden nicht zu schwierig sein.

Die Verwendung von PhotoRoom ist sehr einfach: Laden Sie es von hier herunter, öffnen Sie das gewünschte Foto und importieren Sie es. Die App verfügt auch über einige Testbilder, mit denen Sie testen können, wie mit Hintergründen umgegangen wird.

Bildschirm deaktivieren

Unscreen ist ein Onlinedienst, mit dem Sie Hintergründe aus GIFs und gegen eine zusätzliche Gebühr sogar Videos entfernen können. Gleichzeitig können Sie kostenlos mit kurzen Videos (bis zu 5 Sekunden und beim Erstellen eines kostenlosen Kontos – bis zu 10 Sekunden) und Gifs arbeiten.

Da GIFs häufig weniger als 5 Sekunden lang sind, können Sie den Hintergrund entfernen, ohne ein Konto zu erstellen. Gehen Sie einfach zur Website, wählen Sie die Option "Kostenlose Clips", laden Sie eine Datei hoch oder wählen Sie ein GIF aus der GIPHY-Datenbank aus. Der Dienst unterstützt auch die Formate MP4, WebM, OGG und MOV. Sie können die URL sogar einfach in das gewünschte Video einfügen.

Die endgültige Datei kann im GIF-, APNG- oder Videoformat heruntergeladen werden. Es ist auch möglich, einzelne Frames selektiv herunterzuladen. Der einzige Nachteil sind die berüchtigten Wasserzeichen in der unteren rechten Ecke, die besonders beim Ansehen von Videos auffallen.

Hintergrundbrenner

Background Burner  ist ein Webdienst, mit dem Sie den Hintergrund schnell von jedem Bild entfernen können. Nachdem Sie die Datei auf die Site hochgeladen haben, wird versucht, den Hintergrund von Ihrem Bild selbst zu entfernen.

Nach 30 Sekunden zeigt der Hintergrundbrenner das Ergebnis seiner Arbeit an. Normalerweise stehen 3-4 Optionen zur Auswahl.

Wenn das hochgeladene Foto nicht zu komplex ist, funktioniert wahrscheinlich eine der Optionen. Wenn ja, drücken Sie einfach die Auswahltaste und laden Sie sie auf Ihren Computer herunter. Wenn Ihnen eine der Optionen nicht gefällt, wählen Sie eine geeignetere Option und korrigieren Sie sie leicht, um sie zu perfektionieren.

Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Nachbessern und markieren Sie mit einem grünen Pinsel die Teile, die Sie behalten möchten, und mit einem roten Pinsel die Teile, die Sie löschen möchten. Es stehen drei Pinselgrößen zur Verfügung, die vergrößert werden können, um feinste Details zu verarbeiten.

Wenn das Bild fertig ist, können Sie es im JPG-Format auf weißem Hintergrund oder in PNG mit transparentem Format herunterladen. Letzteres ist nützlich, wenn Sie es auf einem anderen Bild platzieren möchten.

Falls gewünscht, können Sie das zugeschnittene Fragment direkt im Dienst in die bereits eingebetteten Bilder aus 7 thematischen Kategorien (Romantik, Reisen, Textur und andere) einfügen oder Ihr eigenes hochladen.

Clipping Magic

Wenn Sie mit Adobe Photoshop nicht vertraut sind oder nach einem weniger komplexen Werkzeug suchen, können Sie Clipping Magic verwenden , mit dem Hintergründe mit nur wenigen Klicks entfernt werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie sich nicht registrieren müssen, um das erste Ergebnis zu erhalten. Sie müssen lediglich die Datei in den Dienst hochladen und das Hauptobjekt und den Hintergrund auswählen.

Anstatt einige Minuten damit zu verbringen, den Umriss Ihres Objekts sorgfältig zu verfolgen, um es vom Hintergrund zu trennen, können Sie einfach zwei Bereiche markieren (benötigt und nicht benötigt), und der Algorithmus kümmert sich um den Rest. Wenn die automatische Auswahl des Algorithmus nicht genau genug ist, können Sie das Bild unabhängig korrigieren.

Alle Arbeiten werden mit zwei Farbpinseln ausgeführt – grün und rot. Der erste wird auf das Objekt angewendet, der zweite auf den Hintergrund. Darüber hinaus reicht die Linienbezeichnung aus – das System erkennt und erledigt den Rest selbst. Darüber hinaus wird es ziemlich genau ausgeführt – Sie müssen diesen Vorgang selten erneut wiederholen, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Alle Operationen dauern weniger als eine Minute.

Nachdem Ihr Foto fertig ist und der gesamte Hintergrund entfernt wurde, klicken Sie nicht auf die Schaltfläche zum Herunterladen, da dies nur funktioniert, wenn Sie ein bezahlter Benutzer sind. Verwenden Sie stattdessen eine beliebige Screenshot-Software, machen Sie einen Schnappschuss Ihres bearbeiteten Bildes und speichern Sie es zur weiteren Bearbeitung unter dem gewünschten Namen.

Es ist erwähnenswert, dass Sie so viele Fotos hochladen und bearbeiten können, wie Sie möchten. Sie müssen jedoch 4 US-Dollar bezahlen, um das resultierende Ergebnis im PNG-Format herunterladen zu können. Sie können jedoch auch nur einen Screenshot erstellen.

Man sollte jedoch nicht denken, dass Clipping Magic ein Lebensretter ist, mit dem Sie selbst ein Bild von geringer Qualität auf einen akzeptablen Zustand bringen können. Je weniger scharf das Bild war, desto dunkler oder überbelichtet wurde es, desto höher war das Risiko, ein schlechtes Ergebnis zu erzielen. Das gleiche kann passieren, wenn es zu bunt war.

Machen Sie das Bild transparent

Es gibt auch einen völlig kostenlosen Service " Bild transparent machen" , der jedoch mit Anzeigen abgedeckt ist. Wir haben 5 Anzeigenblöcke gezählt! Trotzdem kommt er mit seiner Aufgabe perfekt zurecht.

Im obigen Screenshot sehen Sie, dass es ausreichte, nur zwei grobe Striche zu machen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Das resultierende Ergebnis kann sofort im PNG-Format heruntergeladen werden, ohne dass Sie sich registrieren und bezahlen müssen.

Sie können die ZOOM-IN- oder ZOOM-OUT-Taste verwenden, um das Bild für eine bessere Beschriftung zu vergrößern oder zu verkleinern. Wenn Sie versehentlich etwas Unscharfes verwischt haben, können Sie es einfach mit der Taste ERASER oder UNDO entfernen.

49 Besucher, davon 1 Aufrufe heute