Parasofts optimiert agile Teststrategie

Monrovia (USA)/Berlin – Mai 2021 – Ab sofort verfügbar ist die neue Version der Parasoft Continuous Quality Suite von API-Testingtools für Unternehmensanwendungen, die aktualisierte Versionen von Parasoft SOAtest, Virtualize und CTP beinhaltet. Treiber ist die Anforderung von modernen Entwicklungsteams nach einer schnelleren Bereitstellung von Software, ohne dass die Qualität darunter leidet. Mit diesem Release erweitert Parasoft sein CI/CD-Framework um kontinuierliche Qualität durch eine bessere Rückverfolgbarkeit von Anforderungen und engere Integrationen mit aktuellen DevOps-Tools. Zudem erhalten Teams eine bessere Service-Virtualisierung.

Im Fokus der Version 2021.1 der Parasoft API-Testing-Suite steht die Priorisierung von Workflows, mit denen Tester die Effizienz ihrer automatisierten Tests maximieren können. Alle API-Testingtools der Suite nutzen fortschrittliches Reporting und Analysen, um das Versprechen einer kostengünstigen und wartbaren Testautomatisierung zu erfüllen.
Neue Funktionen zur Service-Virtualisierung ermöglichen beim Anlegen von virtuellen Assets eine genauere Zuordnung. Cloud-Plugins erweitern den Support für die Cloud-basierten CI/CD-Systeme mit neuen GitHub Actions und Azure DevOps Tasks für die Arbeit mit virtuellen Umgebungen. Teams gewinnen einen breiteren Zugang zu Parasofts serverbasierten Lösungen zum Management von verteilten Umgebungen, Reporting- und Analyse- sowie Testlösungen.

Damit setzt Parasoft sein Engagement für eine kontinuierliche Softwarebereitstellung mit hoher Qualität und Geschwindigkeit fort. Entwicklungsteams können ihre agile Teststrategie optimieren, indem sie die Tests mit User Stories und Codeänderungen verknüpfen. Manager erhalten einen guten Überblick darüber, wie die Testabdeckung mit den definierten Anforderungen und dem Code selbst übereinstimmt, während die Teams einen genaueren Überblick über etwaige Lücken in der Testabdeckung erhalten.

Details zu diesen technischen Neuerungen stehen Blog zum Nachlesen:
-Neue bedarfsorientierte Arbeitsabläufe (SOAtest) Anforderungsansicht in SOAtest hinzugefügt, um Tests mit Traceability-Workflows zu verknüpfen.
-Mehr und genauere Virtual Services für Kontinuierliches Testen (Virtualize)
-Erweiterung und Optimierung der Cloud-basierten DevOps Plug-Ins (Speziell für Azure; ein neues Plug-In für GitHub)
-Unterstützung für zusätzliche Industriestandards wie Kafka, NKJSON, ICE und einen erweiterten TCP-Listener, der auf dem Parasoft-Marktplatz verfügbar ist.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Parasoft Corp.

Landshtuer Str. 29
85435 Erding
Homepage: http://www.lorenzoni.de

Beate Lorenzoni

Parasoft entwickelt Lösungen, mit denen Unternehmen fehlerfreie Software bereitstellen können. Indem die Lösungen Entwicklungstests (Quellcodeanalyse), funktionale Tests (API, Cloud, SOA und modular aufgebaute Anwendungen) und Managementlösungen für die Entwicklung und Qualitätssicherung beinhalten, reduzieren sie Zeit, Aufwand und Kosten für die Auslieferung von sicherer, zuverlässiger und standardkonformer Software. In ihrer Breite sind Parasofts Lösungen für Unternehmen und Embedded Entwicklung industrieweit führend - sie bieten statische Analyse, Datenflussanalyse, Unit Tests, Rückverfolgbarkeit von Anforderungen, Anwendungs- und Service-Virtualisierung und vieles mehr. Die Mehrzahl der Fortune 500-Unternehmen vertraut auf Parasoft bei der konsistenten und effizienten Entwicklung von erstklassiger Software.

Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Landshtuer Str. 29