Cortado MDM integriert mobile Geräte mit Kaseya VSA

Der MDM-Experte (Mobile Device Management) Cortado Mobile Solutions und Kaseya, der führende Anbieter von IT- und Sicherheitsmanagement-Lösungen für Managed Service Provider (MSPs) und kleine bis mittelständische Unternehmen (SMBs), haben gemeinsam eine Integration entwickelt, die MDM in Kaseya VSA ermöglicht. Diese neue Funktion ermöglicht es Kaseya-Kunden, die benötigten mobilen Geräte und Apps ganz einfach über ihre Kaseya-Konsole zu verwalten.

Kaseya VSA, eine führende Remote-Monitoring- und -Management (RMM)-Lösung, ist das branchenweit einzige einheitliche RMM, das das gesamte Gerätemanagement in einem einzigen Produkt zusammenfasst und es MSPs ermöglicht, das gesamte Universum ihrer IT-Infrastruktur von einem einzigen skalierbaren Tool aus zu verwalten. Mit der Integration von Cortado MDM können nun auch mobile Geräte über Kaseya VSA administriert werden.

"Unser offenes Ökosystem ermöglicht es uns, mit Best-of-Breed-Technologien wie Cortado MDM zu kooperieren, damit unsere Kunden die Tools haben, die sie für ihren Erfolg benötigen", sagt Mike Puglia, Chief Strategy Officer bei Kaseya. "Diese Integration bietet eine einfache, schnelle und sichere Möglichkeit für MSPs und KMUs, mobile Geräte innerhalb von Kaseya VSA zu verwalten."

"Wir freuen uns, dass wir durch unsere Partnerschaft nun noch besser als bisher die wichtige Zielgruppe der Service Provider erreichen", sagt Benjamin Schüler, CTO von Cortado Mobile Solutions. "Gleichzeitig ist dies auch ein wichtiger Schritt zur weiteren Internationalisierung unserer Marktpräsenz."

Über Kaseya
Kaseya® ist der führende Anbieter von Lösungen für IT- und Security-Management für Managed Service Provider (MSP) und kleine bis mittelständische Unternehmen (KMU). Durch seine offene Plattform und seinen kundenorientierten Ansatz liefert Kaseya erstklassige Technologien, mit denen Unternehmen ihre IT effizient verwalten, sichern und Backups erstellen können. Kaseya IT Complete ist die umfassendste, integrierte IT-Management-Plattform, die aus branchenführenden Lösungen von Kaseya, Unitrends, RapidFire Tools, Spanning Cloud Apps, IT Glue, ID Agent, Graphus, RocketCyber und TruMethods besteht. Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, die gesamte IT zentral zu steuern, Remote- und verteilte Umgebungen einfach zu verwalten, Backups und Disaster Recovery zu vereinfachen, sich vor Cybersecurity-Angriffen zu schützen, Compliance und Netzwerkressourcen effektiv zu verwalten, die IT-Dokumentation zu rationalisieren und alle IT-Managementfunktionen zu automatisieren. Kaseya hat seinen Hauptsitz in Miami, Florida, ist in Privatbesitz und in über 20 Ländern vertreten. Weitere Informationen auf der Webseite: www.kaseya.com

Ansprechpartnerin für die Presse: Cortado Holding AG, Silke Kluckert, Public Relations Manager, Tel.: +49.30.40 81 98-725, E-Mail: press@cortado.com, www.cortado.com

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Cortado Mobile Solutions GmbH

Alt-Moabit 91 a
Homepage: https://www.cortado.com/de/

Silke Kluckert

Die Cortado Mobile Solutions GmbH ist Hersteller von Enterprise-Mobility- und Filesharing-Lösungen für Unternehmen, Teams und Freiberufler. Ob On Premises oder aus der Cloud: Im Mittelpunkt der Cortado-Lösungen steht stets die mobile Handlungsfähigkeit des Anwenders. Gleichzeitig genießen die Sicherheitsanforderungen von Unternehmen höchste Priorität.

Cortado Mobile Solutions folgt hierbei der Philosophie, dass die Kombination aus Arbeiten mit nativen Apps und die Nutzung der Sicherheitsarchitektur der Betriebssysteme die höchste Nutzerakzeptanz mit sich bringt.

Entwickelt und getestet werden Cortados Lösungen am Stammsitz in Berlin. Für Präsenz und Betreuung der Kunden vor Ort sorgen neben den hochqualifizierten Consultants am Standort Berlin auch Experten in den Niederlassungen in den USA, UK, Australien und Japan.

Cortado Mobile Solutions GmbH
Alt-Moabit 91 a