congstar erneut bei “Deutschlands Beste Arbeitgeber” ausgezeichnet

Köln, 17.05.2021. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar wurde von Great Place To Work® erneut als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. In der Kategorie von Unternehmen mit 101 bis 250 Beschäftigten wurde congstar für das besondere Engagement bei der Gestaltung guter und attraktiver Arbeitsbedingungen mit Platz 6 geehrt. Erfolgreich schnitt congstar auch in den Kategorien "Beste Arbeitgeber in Nordrhein-Westfalen" (Platz 3 in der Größenklasse 50-250 Mitarbeiter) und "Beste Arbeitgeber in der Informationstechnologie" (Platz 6 in der Größenklasse 101-500 Mitarbeiter) ab.

Exzellent umgesetzte Personalmaßnahmen und Programme

Ein entscheidender Grund für die Auszeichnung von congstar sind laut Great Place To Work® exzellent umgesetzte Personalmaßnahmen und Programme, die eine vertrauensbasierte Arbeitsplatzkultur fördern. In der Befragung beurteilten 98 Prozent der Mitarbeiter congstar als einen sehr guten Arbeitgeber. "Du willst es. Du kriegst es. So begeistern wir als congstar nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter", sagt Christina Kiehl, congstar Geschäftsführerin für die Bereiche HR, Finanzen und IT. "Dass wir damit auch in diesem Jahr messbaren Erfolg haben, freut uns und macht uns stolz. Wir setzen auf Diversität. Individuell, flexibel, bunt – das ist unser Motto. Um den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter gerecht zu werden, entwickelt das HR-Team gemeinsam mit den "congstars" stetig neue Formate. Wir danken allen für ihren aktiven Input bei der Weiterentwicklung von congstar."

Schwerpunkt auf der Bewertung durch die Mitarbeiter

Die Initiative Great Place to Work® zeichnet Unternehmen aller Größen, Branchen und Regionen mit der Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber" aus. Als Bewertungsgrundlage dient eine ausführliche Mitarbeiterbefragung zu Themen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Teamgeist, Fairness, Wertschätzung, Respekt sowie Identifikation mit dem Unternehmen. Darüber hinaus gab das Management Auskunft über Maßnahmen und Programme zur Gestaltung einer attraktiven Arbeitsplatzkultur (ein sogenanntes Kultur Audit).

Direkte Kommunikation sowie eine offene Feedbackkultur

Zur Entwicklung der Mitarbeiter sowie des Unternehmens setzt congstar weiterhin auf eine hohe Eigenverantwortung und Mitgestaltung und hat den Fokus darauf gelegt, die direkte Kommunikation sowie eine offene Feedbackkultur auch in Zeiten der Pandemie und des virtuellen Arbeitens fortzusetzen. Insbesondere im vergangenen Jahr war es wichtig, auch unter den veränderten Rahmenbedingungen ein sicheres, innovatives und modernes Arbeitsumfeld zu schaffen und den Mitarbeitern Raum und Zeit zur persönlichen Entwicklung sowie zum fachlichen und persönlichen Austausch zu geben – bspw. durch virtuelle Round Tables oder Wissenshäppchen.

Weitere Informationen zu den congstar Auszeichnungen sind unter www.congstar.de/das-ist-congstar/auszeichnungen zu finden.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

congstar GmbH

Anna-Schneider-Steig 8
Telefon: +49 (0) 211 / 960 817 - 82
Homepage: http://www.congstar.de

Sonja Rometsch

Der Kölner Mobilfunk- und DSL-Provider congstar bietet Prepaid- und Postpaid-Produkte sowie DSL-Komplettanschlüsse, bestehend aus Telefon- und Internetzugang. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile weit über 1,5 Millionen Kunden. congstar wurde im Jahr 2011 mehrfach ausgezeichnet: Das unabhängige Telekommunikationsportal Tariftipp.de machte congstar zum "Anbieter des Jahres" und prämierte die congstar SMS Flat Option sowie den congstar Prepaid Internet-Stick. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim "Kundenmonitor Deutschland 2011" - dank höchst zufriedener Kunden. Und der TÜV Saarland zertifizierte das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Produkte können bestellt werden über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01805 / 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 ct./min.). Im November 2010 wurde der erste eigene congstar Shop in Köln eröffnet. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

Navos GmbH
Timo Wakulat