Erfolgreicher Liedermacher und Buchautor unterzeichnet für neues Album bei Musikverlag der Mallywood Media Group

London/Berlin. Stephan Krawczyk, der bereits auf zahlreiche musikalische und literarische Veröffentlichungen zurückblicken kann, zeichnet einen langfristigen Vertrag mit der MALLYWOOD MEDIA GROUP, dem erfolgreichen Musik- und Filmverlag aus London (GEMA, PPL) mit über 10.000 Lizenzen, wo bereits andere Erfolgsautoren ihre Werke verlegt und zum Teil auch veröffentlicht haben.

Stephan Krawczyk ist ein interessanter Charakter, der vielleicht einigen noch nicht so bekannt sein dürfte, obwohl er bereits seit über 40 Jahren aktiv ist. So ist er Träger zahlreicher Verdienstmedaillen, u.a. des Landes Berlin, dem Bettina-von-Arnim-Literaturpreis und dem Bundesverdienstkreuz.

Stephan Krawczyk stammt gebürtig aus Weida in Thüringen. Nach dem Abitur und dem Studium der Konzertgitarre an der Franz-Liszt-Hochschule in Weimar ist er seit 1980 freiberuflicher Sänger. 1981 gewinnt er den Nationalen Chanson-Wettbewerb der DDR, zieht 1984 nach Berlin, Hauptstadt. Im selben Jahr beginnt er zu schreiben, im Jahr darauf wird ein Berufsverbot über ihn verhängt. Er tritt gemeinsam mit Freya Klier in Kirchen auf, wird zur Symbolfigur der DDR-Bürgerbewegung. Am 17.1.1988 verhaftet der Stasi den oppositionellen Künstler und schiebt ihn 16 Tage später in den Westen ab.

Im selben Jahr, nun in Westberlin, gründet Krawczyk die Bürgerinitiative „FCKW Stop! Jeder Tag zählt“. Konzerttourneen führen ihn durch den deutschsprachigen westeuropäischen Raum, nach Nordamerika, Frankreich, Spanien, Italien. Er schreibt das Buch „SCHÖNE WUNDE WELT“, das im Jahr der Wiedervereinigung veröffentlicht wird.

1991 entsteht die Erzählung „Mein Vater“, für die Krawczyk 1992 den Bettina-von-Arnim-Literaturpreis erhält. Im selben Jahr fährt er in das Bürgerkriegsland Somalia.

Neben fortwährender Konzerttätigkeit schreibt er an seinem ersten Roman „Das irdische Kind.“ Das Buch erscheint 1996.

Krawczyk lebt mit seinem Sohn Marvin (2004) in Berlin.

Die Zusammenarbeit mit der MALLYWOOD MEDIA GROUP ist die Grundlage für neue Projekte und kommende Alben und Touren. Stephan Krawczyk, der nach eigenen Angaben davon getrieben ist, immer neue Songs zu schreiben: „Das Leben lässt mir wirklich keine ruhige Minute, da wirklich jede Sekunde etwas passiert was mich zu einem Lied animiert“ freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem professionellen Team der MALLYWOOD MEDIA GROUP.

Da Stephan Krawczyk auch immer wieder gerne nach Mallorca kommt, ist bereits für Anfang Juli 2021 ein geselliger Liederabend geplant, der auf Mallorca stattfinden soll. Es wird dann auch Gelegenheit geben den Künstler und Menschen Stephan Krawczyk, der wirklich viele Geschichten aus seinem Leben sowohl musikalisch als auch literarisch zu erzählen hat, näher kennenzulernen, so eine Sprecherin der MALLYWOOD MEDIA GROUP.

Die erste Single aus dem neuen Album „Ins Freie“ heisst „Natur ist schön“ und wird am 21.05.2021 veröffentlicht. Erscheinen werden das Album sowie die Single auf dem Label MALLYWOOD STAR EDITIONS, einem Label der Plattenfirma Mallywood Films & Music Ltd. (u.a. UNIVERSAL Uniques, SCHLAGERBOOM).

Veröffentlicht von:

1business

Postfach 104
37436 Bad Sooden-Allendorf
DE
Telefon: 09113084421104
Homepage: https://1business.info

Ansprechpartner(in):
1business Center
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

1business Center Germany, Presse- und Medienangelegenheiten

Informationen sind erhältlich bei:

 

Redaktion
1Business Center Germany
Postfach 104
D-37236 Bad Sooden-Allendorf
Email: office@1business.info
Landing Page: www.1business.info
Redaktion Telefax: +49 911 30844 21104

 

40 Besucher, davon 1 Aufrufe heute