ASP.NET vs. Node.js

ASP.NET ist ein quelloffenes, serverseitiges Framework zur Erstellung von Webanwendungen, Webdiensten und inhaltsgesteuerten Websites. Es wurde von Microsoft in den 2000er Jahren entwickelt und läuft unter Windows. Zusätzlich erweitert die ASP.NET-Forumsoftware die .NET-Plattform mit modernen Tools und Bibliotheken. Entwickler schätzen die Plattform für die Entwicklung von Softwarelösungen auf der Basis von HTML, JavaScript und CSS sehr.

Die Hauptkomponente des ASP.NET-Forums umfasst Sprache, Bibliothek und gemeinsame Sprachroutine. Das Interessante an dem Framework ist, dass es das Design vom Code trennt und es so für Entwickler einfach macht, ASP.NET-Apps auszuführen und zu warten. ASP.NET Core ist die neueste Version des Frameworks, die neben Windows auch auf macOS und Linux läuft.

Vorteile von ASP.NET
Es gibt unendlich viele Vorteile von ASP.NET, die es zu einer Top-Wahl unter Entwicklern machen, die Web-Entwicklung innerhalb der Umgebung von MS Windows betreiben müssen. Diese sind Einfachheit, Sicherheit, Geschwindigkeit, Kosteneffizienz und umfangreiche Unterstützung. Reduzierte Kodierungszeit und plattformübergreifende Migration machen das Framework auch zu einer reichhaltigen Quelle für Out-of-the-Box-Webentwicklungserfahrung.

Nachteile von ASP.NET vs. Node.js
Eine der größeren Herausforderungen mit dem ASP.NET-Framework ist, dass es kostspielig ist. Hinzu kommen die massiven Ausgaben für SQL-Server-Lizenzen, Windows-Server-Lizenzen und Visual-Studio-Lizenzen. Außerdem besitzt das Framework nicht den Vorzug einer guten Dokumentation. Benutzer können bei der Erstellung von MVC-Anwendungen auf Probleme stoßen. Einige der anderen Herausforderungen, die die Sicherheit, das Vornehmen von Änderungen in der App und den Datenzugriff betreffen, machen ASP.NET Forum im Vergleich zu anderen auch ein wenig rau.

Veröffentlicht von:

Chudovo

Am Förderturm 1
44575 Castrop-Rauxel
Deutschland
Homepage: https://chudovo.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Karl Gorman
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: