Reactive Forms in Angular

Dieser Abschnitt bietet einen grundlegenden Überblick über reactive forms im Angular-Framework. Reactive forms in Angular bieten einen modellgesteuerten Ansatz zur Handhabung von Formulareingaben, deren Werte sich zeitlich ändern. Der Zustand eines Formulars zu einem bestimmten Zeitpunkt wird von reaktiven Formularen mit einem festen oder unflexiblen Ansatz verwaltet. Dies impliziert, dass jede Änderung des Zustands eines Formulars einen neuen Zustand zurückgibt.

Dieser explizite Ansatz erhält die Integrität des Formularzustands zwischen den Änderungen aufrecht. Das Testen mit reaktiven Formularen ist einfach, da die beteiligten Daten konsistent und vorhersehbar sind. Außerdem haben die Benutzer, die auf diese Daten zugreifen, die Erlaubnis, die Daten sicher zu manipulieren. Aber Moment, haben Sie sich schon einmal gefragt, warum sie reactive forms genannt werden?

Das liegt daran, dass das Formular selbst und jedes einzelne Formularsteuerelement eine Observable-basierte API bereitstellen, eine sehr wichtige Eigenschaft reaktiver Formulare. Sie arbeiten mit „Observable Streams“, das heißt, Formulareingaben erfolgen in Form von kontinuierlichen Strömen von Eingabewerten. Diese Ströme haben den Vorteil, dass auf sie synchron zugegriffen werden kann und sie mit gängigen RxJs-Operatoren verarbeitet werden können.

Sie möchten die Theorie vertiefen und mit Hilfe eines Angular-Formularbeispiels verstehen? Hier ist ein cooles Youtube Video-Tutorial mit einem Angular reactive form Beispiel!

Zu den beliebten Vorteilen von reaktiven Formularen gehören ein weniger unübersichtliches Template, eine bessere Skalierbarkeit und die Verwendung von benutzerdefinierten Validatoren bei der Validierung von Angular reaktiven Formularen. Diese und weitere Vorteile werden wir im weiteren Verlauf des Artikels im Detail besprechen.

Chudovo

Am Förderturm 1