Wir präsentieren stolz den Zinkleimverband SPORT PRO!

Es ist wieder so weit, ein neues, innovatives und einzigartiges Produkt von Aktimed geht an den Start! Wir präsentieren stolz den Zinkleimverband SPORT PRO! 🎉

Sportverletzungen sind schnell passiert – schnelle Hilfe ist dann kurzfristig gefragt. Zinkleimverbände werden häufig bei Verletzungen des Haltungs- und Bewegungsapparates (Zerrungen, Verstauchungen, Prellungen, Schwellungen, Quetschungen, Muskelfaserrisse, Sehnenentzündungen) eingesetzt, finden aber auch bei chronischen Muskel- und Gelenkerkrankungen Anwendung.
Doch Achtung, der Aktimed Zinkleimverband SPORT PRO überzeugt durch ein ganz besonderes Feature: In den Verband ist eine hochwertige, synthetische 10%ige CBD-Lösung (ohne THC) integriert. *
Und wie alle unsere Zinkverbände ist auch dieser frei von Fetten wie z. B. Vaseline und Paraffinen, hypoallergen und latexfrei.

Good to know:

Wie lange sollte man einen Zinkleimverband tragen?
Ideal ist aufgrund des kühlenden Effektes ein täglicher Wechsel. Grundsätzlich kann man den Zinkleimverband aber auch nach dem Austrocknen für ca. drei Tage als Kompressionsverband tragen.

Wozu dient der blaue Schutzverband?
Der Schutzverband wird über den feuchten Zinkleimverband gewickelt. Dadurch wird die Kompression unterstützt und vor allem die Kleidung vor Durchnässung bzw. Verschmutzung geschützt.

Kann man Zinkleimverbände beim Duschen verwenden?
Zinkleimverband und Schutzverband können auch beim Duschen getragen werden, man sollte jedoch sicherstellen, dass diese nicht nass werden. Sonst besser den Verband vor dem Duschen abnehmen und anschließend einen neuen Verband anlegen.

Wie lange sind Zinkleimverbände haltbar?
Die Zinkleimverbände sind je nach Konsistenz unterschiedlich lange haltbar. Das Haltbarkeitsdatum wird auf der Verpackung angezeigt.

Und zu guter Letzt haben wir noch einen großartigen Tipp für euch: Denn wusstet ihr, dass ihr euren Zinkleimverband im Kühlschrank lagern könnt, um so eine noch besser kühlende Wirkung zu erzielen? Stark, oder?! ❄️
So macht es zum Beispiel der Boxer Emanuel Odease nach dem Training oder nach Wettkämpfen, um seinen Körper wieder zu regenerieren.

* Im Vordergrund stehen die mechanischen bzw. physikalischen Eigenschaften von Tapes, Pflastern und Verbänden. Wirkungen sind wissenschaftlich nicht bewiesen.

Veröffentlicht von:

Com&Sons GmbH

Ifflandstraße 4
22087 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0) 40 329 699 1 – 00
Homepage: https://www.comandsons.com

Avatar Ansprechpartner(in): Com&Sons
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Firmenprofil:

Kommunikation & Lösungen aus einem Guss!

Wir vereinen jegliche Kommunikationsmaßnahmen / -kanäle und bündeln diese, um effektiv und effizient Ihr Marketingziel zu erreichen.

Wir sind eine Cogency: eine Symbiose aus ,,Company’’ und ,,Agency’’.

Wir arbeiten mit der Expertise einer ,,Company’’, jedoch mit dem Arbeitsverständnis einer ,,Agency’’. Unser Team - darunter zählen wir ebenfalls unsere Partner sowie unser Netzwerk - sind unser größtes Kapital! Respekt, Empathie und gemeinschaftliche Schaffenskraft lässt uns jeden Tag über uns hinauswachsen.

 
Wir sprengen zusammen mit Ihnen Grenzen und beschreiten den Weg des Pioniers!

Informationen sind erhältlich bei:

Com&Sons GmbH                         
Ifflandstraße 4                                  
22087 Hamburg     


T           +49 (0) 40 329 699 1 00            
F           +49 (0) 40 329 699 1 - 09                 
W          www.comandsons.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: