Glänzender Metall-Effektlack für Möbel und verschiedene Oberflächen

Um ein gutes Finish zu erreichen, braucht man Zeit. Normalerweise sollte man fast so viel Zeit für ein Finish einplanen, wie in die Herstellung des Dings stecke. Die folgenden Schritte erscheinen entmutigend, aber wenn Sie ein wirklich gutes Finish wollen, das lange hält, dann sollten Sie den Materiallack von Cromas benutzen. Hier sind die Schritte.

HOLZBESCHICHTUNGEN (Grundlagen)

Um Holzverarbeitern ein besseres Verständnis für Glänzender Metall-Effektlack und einige der Probleme im Zusammenhang mit ihrer Anwendung zu vermitteln, erläuterte Cromas einige Grundlagen der Holzlackierung.

Er definiert den Begriff „Finish" als eine klare, transparente Beschichtung, die in flüssiger Form durch Streichen, Sprühen oder Abwischen mit einem Tuch auf das Holz aufgetragen wird. Manchmal kann „Finish" aber auch eine ganze Reihe von Anstrichen bedeuten – also Beize, eine oder mehrere Schichten Klarlack und vielleicht ein paar Färbungsschritte zwischen diesen Anstrichen.

Ein Finish hat zwei grundlegende Vorteile für das Holz: Schutz und Dekoration.

Schutz bedeutet Schutz vor Feuchtigkeit, entweder in flüssiger oder dampfförmiger Form (Feuchtigkeit), oder Schutz vor Kratzern, Schmutz und Abnutzung. Je dicker das Finish ist, desto feuchtigkeitsresistenter ist es.

Zum Beispiel sind drei Anstriche schützend als ein oder zwei. Es gibt jedoch auch Lacke, die keine nennenswerte Schichtdicke und keinen Schutz bieten. Das ist der Fall bei Wachs, gekochtem Leinöl und 100%igem Tungöl. Jedes dieser Produkte trocknet weich und gummiartig, so dass der gesamte Überschuss nach jedem Auftrag abgewischt werden muss, um eine bearbeitbare Oberfläche zu erhalten. Dies bietet jedoch keine ausreichende Dicke oder Schutz.

Dekoration bedeutet, dass das Finish die natürliche Schönheit des Holzes, seine Farbe, seine Maserung und seine Tiefe zur Geltung bringt. Sie verbessert auch das Aussehen des Holzes, indem sie Mängel verdeckt. Gegenwärtig sind die verfügbaren Farben für den Metalllack: Silberlack, Goldlack, Messing- und Bronzelack, Kupferlack und Stahllack.

Der Zweck eines Finishs ist es, das Holz zu schützen, zu verbessern und zu erhalten. Vor der Behandlung muss das Werkstück glatt, sauber und staubfrei sein. (außer natürlich, Sie wünschen eine strukturierte Oberfläche).

1) Schleifen Sie, bis Sie keine Unebenheiten mehr spüren. Beginnen Sie mit grobem Papier und gehen Sie zu feineren Körnungen auf.

2) REINIGEN! Mit Druckluft abblasen, kleine Partikel mit Lappen aufnehmen.

3) BEIZE, FALLS GEWÜNSCHT. Stellen Sie sicher, dass die Beize mit der gewählten gewählten Oberfläche kompatibel ist. Beizen Sie 1-3 Anstriche, um die gewünschte Farbe zu erhalten. 3 Anstriche sind ist normalerweise die dunkelste Farbe, die die Beize annehmen kann. Tragen Sie die Beize mit einem kleinen, in die Beize getauchten Lappen oder einem Pinsel auf. Überschuss abwischen. Je nach Art/Fahrzeug der Beize 3-6 Stunden zwischen den Anstrichen.

4) ERSTER ANSTRICH DES LACKES. Wirkt als Versiegelung (bei transparenten Lacken), dient als Grundierung bei deckenden Lacken (Farben). Bei Klarlacken bis zu 30% verdünnt.

5) LEICHTES SCHLEIFEN. Schleifen Sie mit einer Körnung von 220 oder höher, um alle erhabenen die die erste Schicht hervorgebracht hat. Schleifen Sie nicht durch den ersten Anstrich.

NOCHMALS GRÃœNDLICH REINIGEN.

6) ZWEITER ANSTRICH. Volle Stärke bei transparenten Lacken, etwas schwerer als der erste im Falle von Lacken.

7) FALLS ERFORDERLICH, WIEDERHOLEN SIE NR. 5.

8) DRITTER ANSTRICH kann bei transparenten Lacken notwendig sein und wenn Sie eine komplexe Form lackiert haben.

Das Holz und das Finish-System von Cromas bieten ein Niveau an Schönheit und Langlebigkeit, das unübertroffen ist. Wir untermauern diese Ansprüche mit einer branchenführenden Garantie und Projekterfahrung.

Veröffentlicht von:

Thomas & CO

Templiner Str. 7
10119 Berlin
Deutschland

Avatar Ansprechpartner(in): Thomas Merina
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: