Berufsstart Gehalt für Trainees, Absolventen und Young Professionals

Neue Auflage Berufsstart Gehalt erscheint im Mai.

Wie hoch wird das künftige Einstiegsgehalt zum Berufseinstieg sein? Gibt es Unterschiede? Wenn ja, welche? Die Fragen sind existenziell wichtig, denn sowohl während des Studiums als auch später in der Anfangsphase der beruflichen Laufbahn spielt das Geld eine wesentliche Rolle.

Der Ratgeber für Absolventinnen und Absolventen beinhaltet u.a. Zahlen zum Einstiegsgehalt und Redaktion zu Strategien für Gehaltsverhandlungen. Mit redaktionellen Beiträgen zum Thema Gehaltsverhandlung und wichtigen Zahlen und Grafiken zu Einstiegsgehältern verschiedener Einstiegspositionen und Branchen erhalten Bewerber Richtwerte und können ihren Marktwert festzulegen und diesen gut argumentieren. Abgerundet wird das Thema Gehalt mit Beiträgen zum Brutto und Netto und zu relevanten Versicherungen.

Im Bewerbungsprozess entweder schon im Bewerbungsschreiben oder spätestens im Vorstellungsgespräch muss eine Gehaltsvorstellung benannt werden.
Die kritische Frage nach dem Wunschgehalt treibt vielen Bewerbern den Angstschweiß auf die Stirn.
Berufsstart möchte mit dem Ratgeber Berufsstart Gehalt die Angst vor der Gehaltsverhandlung nehmen und Studenten und Absolventen zum Thema Gehalt gut informieren und vorbereiten.

Die Höhe des Einstiegsgehaltes hängt von vielen Faktoren ab. Nicht nur Studiengang, Abschluss, Geschlecht, Position, Branche, Firmengröße und Region spielen hier eine Rolle. Viel wichtiger ist das Auftreten im Vorstellungsgespräch im Zusammenhang mit Verhandlungsgeschick bei der Gehaltsfrage.

Abschließend werden Gehaltsvorstellungen von Studenten und Absolventen mit den angegebenen Einstiegsgehältern von Unternehmen gegenüber gestellt – mit spannendem Ergebnis.

Zahlen und Fakten finden Sie auch unter http://www.berufsstart.de/einstiegsgehalt/.
Gerne können Sie ein kostenfreies Ansichtsexemplar über info@berufsstart.de bestellen.

Klaus Resch Verlag KG

Moorbeker Str. 31
26197 Großenkneten
Homepage: http://www.berufsstart.de

Avatar Ansprechpartner(in): Hans-Thilo Sommer

Berufsstart.de ist ein Produkt des Klaus Resch Verlages. Der Online-Stellenmarkt gehört in Deutschland seit mehr als 10 Jahren zu den Top5 Stellenmärkten für junge Akademiker. Als erster Herausgeber von Karriereplanern für Hochschulabsolventen, gehören die Printmedien Berufsstart Technik (für Ingenieure und Informatiker) sowie Berufsstart Wirtschaft (für Wirtschafts- und Rechtswissenschaftler) seit 50 Jahren zu den Standardmedien beim Berufseinstieg. Ebenfalls erhältlich sind die Jahrespublikationen Berufsstart Trainee und Unternehmen stellen sich vor.

Klaus Resch Verlag KG

Hans-Thilo Sommer

Moorbeker Str. 31

26197 Großenkneten