Kalenderhersteller terminic GmbH zum 7. Mal PSO zertifiziert

Bremen im Mai 2021: Der Kalenderhersteller terminic wurde zum 7. Mal in Folge – und damit seit 2009 ohne Unterbrechung – nach der ISO 12647:2013 (FOGRA 51 PSO coated v3) im ProzessStandard Offsetdruck (PSO) für den anspruchsvollen Kartonagendruck auf 100er Raster zertifiziert.
„Wir freuen uns sehr über das erfolgreich bestandene PSO-Überwachungsaudit, denn die erneute Zertifizierung untermauert unseren eigenen Qualitätsanspruch an unsere Werbekalender“, sagt Michael Rügler, Betriebsleiter der terminic GmbH. „Von der Arbeit nach PSO profitieren sowohl der Kunde als auch das Unternehmen: Gleichbleibende Qualität, Wiederholbarkeit durch festgelegte Normen sowie Terminsicherheit auf Kundenseite – bessere Planbarkeit, dauerhaft konstante Produktion durch standardisierte Verfahrensabläufe und Prozesskomponenten sowie effizientere Durchlaufzeiten auf der Unternehmensseite. Klare Vorteile für beide Seiten“, so Rügler.
Um den selbst auferlegten hohen Qualitätsansprüchen immer gerecht werden zu können, arbeitet terminic schon seit 2009 mit einem eigenen „PSO-Team“, das aus hauseigenen Fachkräften aus den Bereichen Druck und Vorstufe besteht. Sie haben sich dem Qualitätsmanagement im Druck vom 100er Raster auf GC1 Kartonage verschrieben und verfolgen dabei einen kontinuierlichen Optimierungsprozess. Dieser wird durch PSOaktiv regelmäßig viermal im Jahr überprüft und wurde auch dieses Mal wieder bestätigt.
Die ProzessStandard Offsetdruck Zertifizierung wurde von den Verbänden Druck und Medien gemeinsam mit der Fogra entwickelt. Sie beschreibt in der ISO 12647 eine industriell orientierte und standardisierte Verfahrensweise bei der Herstellung von Druckerzeugnissen.

terminic GmbH

Telefon: +49 4218714577
Homepage: http://www.terminic.eu

Avatar Ansprechpartner(in): Wioletta Januszewski

Social Media:

Seit der Entwicklung des 3-Monatskalenders im Jahr 1937 gehört terminic zu den führenden Kalenderherstellern in ganz Europa. Werbekalender in über 30 Sprachen und Sprachkombinationen werden jährlich in Millionenauflage in nahezu alle Länder der Welt geliefert. Das Kalenderportfolio reicht vom Wandkalender über den Tischkalender bis hin zum Plakatkalender. Klimaschutz wird bei terminic großgeschrieben: Das Bremer Familienunternehmen verwendet ausschließlich FSC®-zertifizierte Papiere und Kartonagen (FSC® C014980) aus nachhaltiger Forstwirtschaft sowie kobalt- und mineralölfreie Farben für den Druck der Kalender. Seit 2014 beteiligt sich der Hersteller außerdem am Klimaschutzprojekt GOGREEN der Deutschen Post für klimaneutrale Briefsendungen. Auf Kundenwunsch werden die Mehrmonatskalender ebenfalls klimaneutral produziert und mit einem Zertifikat geliefert.

terminic GmbH Wioletta Januszewski Unternehmenskommunikation Europaallee 15 28309 Bremen Tel: 0421 87 145 77 Fax: 0421 87 145 55 Email: wj@terminic.eu