Panasonic stellt neue 4K 1-CHIP DLP-Laserprojektorserie für immersive Seherlebnisse vor

Wiesbaden, 1. Juni 2021 – Panasonic kündigte heute seine neue Serie von 1-Chip DLP-Laserprojektoren an, die dem Publikum mit ihrer 4K-Auflösung beeindruckende Nahaufnahmen und Immersionserlebnisse bieten. Sie eignen sich damit ideal für Museen, Kunstgalerien und Ausstellungen. Die Panasonic PT-RDQ10-Serie wurde zur Unterhaltung, zur Vermietung und für Unternehmen entwickelt, die ihre Zuschauer mit detaillierten 4K-Bildern und einer lebendigen, natürlichen Farbwiedergabe begeistern wollen. Es sind drei verschiedene Modelle erhältlich, die von 8.000 bis 10.000 Lumen reichen. Das optionale ET-DLE020 Ultra-Kurzdistanz-Objektiv mit Zero Offset sorgt für zusätzliche Vielseitigkeit, indem es die schattenfreie Projektion von großformatigen Bildern auch auf engstem Raum ermöglicht.

Die Serie erreicht eine 4K-Auflösung (3.840 x 2.160) mit Smooth-Pixel-Drive. Diese einzigartige, einachsige Pixel-Shift-Technologie erzeugt scharfe, glatte und detailreiche Bilder. Der verbesserte Rich Colour Enhancer steigert die Farbwiedergabe für lebendigere Farben und gibt detailreiche Bilder, wie zum Beispiel Kunstwerke, originalgetreu wieder. Die optimierte Schwarzrandanpassung für gekrümmte Oberflächen verbessert die Gleichmäßigkeit der Helligkeit für nahtloses Edge-Blending auch dunkler Szenen.

Eine Vielzahl an Funktionen trägt dazu bei, den Zeit- und Arbeitsaufwand für die Installation der Projektoren zu vereinfachen und zu reduzieren. Zusätzlich zu den HDMI®- und HDBaseT™-basierten DIGITAL LINK Anschlüssen können die Projektoren mit optionalen SLOT NX Schnittstellenkarten, wie zum Beispiel 12G-SDI oder DisplayPort™, ausgestattet werden, um sich an bestehende Infrastrukturen anzupassen. Voraktivierte Upgrade-Kits des Geometry Manager Pro ermöglichen ausgefeilte Maskierungsfunktionen und eine automatische Multi-Screen-Kalibrierung. So werden die komplexen Set-Up-Prozesse des Edge-Blending und Projection-Mapping vereinfacht. Mit Remote Preview Lite können Inhalte aus der Ferne über den PC überprüft werden, während die Smart-Projector-Control-App mit NFC-Funktion die Anpassung der Einstellungen ohne Projektion des OSD-Menüs unterstützt.

Trotz der erweiterten Funktionen und der 4K-Auflösung behält die PT-RDQ10-Serie die gleichen kompakten Gehäuseabmessungen wie andere 1-Chip-DLP™-Modelle von Panasonic, aber in einem völlig neuen Gehäusedesign. Der luftdicht versiegelte optische Block trägt zu einem wartungsfreien Betrieb von über 20.000 Stunden bei. Die redundante Laserlichtquelle erhöht die Zuverlässigkeit des Geräts, wenn ein Dauerbetrieb erforderlich ist.

Die Panasonic PT-RDQ10 Serie wird voraussichtlich im Oktober 2021 auf den Markt kommen. Weitere Informationen finden Sie unter: https://business.panasonic.co.uk/visual-system/pt-rdq10

Weitere Informationen zu Panasonic Produkten finden Sie unter: https://business.panasonic.co.uk/visual-system/welcome-to-ise-2021

Bildmaterial zur Meldung finden Sie hier.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)

Hagenauer Str. 43
Homepage: http://business.panasonic.de/

Ansprechpartner(in): Eduard Gajdek

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

PSCEU besteht aus fünf Unternehmenseinheiten:

- Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD-Videokonferenzsysteme.
- Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic hatte im Jahr 2013 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 66,4% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 50,4% im Markt für robuste Tablet PCs (VDC, März 2014).
- Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, industrielle- und medizinische Bildverarbeitungstechnologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.
- Security Solutions umfassen Videoüberwachungskameras und -rekorder, Brandmelde- und Gegensprechanlagen (Video Intercom) sowie Systeme für Zutrittskontrolle und Einbruchfrüherkennung.
- Visual System Solutions umfassen Projektoren und Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28% (Futuresource B2B Marktfolge, Q1/2014).

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

HBI Helga Bailey GmbH
Stephan-George-Ring 2