Panasonic Kurzdistanz-Objektiv mit Zero Offset: Neue immersive Anwendungen

Wiesbaden, 1. Juni 2021 – Panasonic hat heute ein neues Kurzdistanz-Objektiv für seinen 50.000 Lumen hellen PT-RQ50K 3-Chip DLP™ Projektor vorgestellt. Das Unternehmen kann so die wachsende Nachfrage nach Unterhaltungserlebnissen in Innenräumen bedienen, die helle, hochauflösende Bilder und eine platzsparende Installation erfordert. Das ET-D3QW200 Short-Throw-Zoom-Objektiv löst die Barriere zwischen Publikum und Inhalt auch bei kurzen Projektionsabständen mit einer immersiven nativen 4K-Bildwiedergabe frei von Schatten auf. Das flexible Objektiv ist mit einem leistungsstarken optischen Zoom und einer umfangreichen V/H Lens-Shift-Funktion ausgestattet. Das vereinfacht die Installation und verbessert die Bildwiedergabe in Bereichen mit begrenztem Platzangebot. Die kurze Brennweite und das L-förmige Design reduzieren zudem die Installationstiefe.

Lebensechte native 4K-Bilder
Von einzelnen großflächigen Projektionen bis hin zu 360°-Panoramen haben Projektionsdesigner jetzt die Freiheit, ihre Ideen zu verwirklichen. Ein Throw-Ratio von 0,55-0,65:1 (bei nativem 4K, 4.096 x 2.160) bedeutet einen Projektionsabstand von ca. 4.370 mm für ein 350-Zoll-Bild. Betrachter können bis auf etwa 1,8m [1] an die Leinwand herantreten, ohne einen Schatten zu werfen. Durch die Verwendung des leistungsstarken vertikalen Lens-Shift (-8%, +50%) [2] können Integratoren den räumlichen Versatz zwischen Leinwand und Projektor beseitigen. Die Ober- und Unterseite des Bildes kann so positioniert werden, dass sie mit der Decke und dem Boden übereinstimmen, um eine lückenlose Abdeckung über alle Wände zu gewährleisten. Ein Ultrakurzdistanz-Objektiv ohne Mittenversatz trägt zu einer nahtlosen Bildpräsentation und einem tieferen Eintauchen in die Welt des Projektionsdesigners bei.

Herausragende Flexibilität für eine einfache Installation
Das L-förmige Design in Kombination mit einem für ein Objektiv der 50.000-lm-Klasse außergewöhnlich kurzen Throw-Ratio reduziert die Installationstiefe. Diese Tiefenersparnis kann die Projektion von Bildern mit hoher Helligkeit in Bereichen ermöglichen, die sonst zu eng für einen 50.000 lm-Projektor wären. Darüber hinaus vereinfacht und beschleunigt das Objektiv die Projektorinstallation, da die Bildposition problemlos nach der Befestigung des Projektors eingestellt werden kann.

Das neue Objektiv vervollständigt das UST-Objektivangebot für die gesamte Panasonic Projektorreihe von LCD-, 1-Chip DLP- und 3-Chip DLP-Projektoren und gewährleistet die Unterstützung der Installationsanforderungen bei jeder Projektorhelligkeit.

Das Panasonic ET-D3QW200-Objektiv ist ab diesem Monat erhältlich. Besuchen Sie: https://business.panasonic.co.uk/visual-system/et-d3qw200

Weitere Informationen zu Panasonic Produkten finden Sie unter: https://business.panasonic.co.uk/visual-system/welcome-to-ise-2021

Bildmaterial zur Meldung finden Sie hier.

[1] Unter der Annahme einer Größe des Betrachters von 170 cm.
[2] Einstellbereich -50% bis +50% bei abgenommenem mitgelieferten Griff des PT-RQ50K.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)

Hagenauer Str. 43
65203 Wiesbaden
Deutschland
Telefon: +49 (0) 611-235149
Homepage: http://business.panasonic.de/

Avatar Ansprechpartner(in): Eduard Gajdek
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Ãœber Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

PSCEU besteht aus fünf Unternehmenseinheiten:

- Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD-Videokonferenzsysteme.
- Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic hatte im Jahr 2013 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 66,4% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 50,4% im Markt für robuste Tablet PCs (VDC, März 2014).
- Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, industrielle- und medizinische Bildverarbeitungstechnologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.
- Security Solutions umfassen Videoüberwachungskameras und -rekorder, Brandmelde- und Gegensprechanlagen (Video Intercom) sowie Systeme für Zutrittskontrolle und Einbruchfrüherkennung.
- Visual System Solutions umfassen Projektoren und Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28% (Futuresource B2B Marktfolge, Q1/2014).

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Informationen sind erhältlich bei:

HBI Helga Bailey GmbH
Stephan-George-Ring 2
81929 München
corinna_voss@hbi.de
+49 (0)89 9938 8730
www.hbi.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: