Panasonic stellt auf der ISE 2021 4K Line-Up an Projektoren und Displays vor

Mit den neuen 4K 1-Chip DLP-Projektoren und interaktiven Displays kann Panasonic 4K-Lösungen für jede Umgebung und alle Branchen anbieten. Dabei stellen die Projektoren 5.000 – 50.000 Lumen und Displays von 43 – 98 Zoll bereit. Ergänzt werden die Technologien durch die 4K-Kollaborationslösungen von Panasonic, darunter Videokonferenz- und drahtlose Präsentationssysteme. "Die Zeit ist reif für 4K und wir sehen eine steigende Nachfrage in allen Branchen", erklärt Hartmut Kulessa, European Marketing Manager bei Panasonic Business. "Die Entertainment-Branche nutzt 4K, um das Publikum mit immersiven Attraktionen zu unterhalten, das Bildungswesen nutzt den Detailreichtum von 4K-Bildern in Blended-Learning-Umgebungen und Unternehmen verlassen sich auf 4K, um ihre kollaborativen Meetings lebendig zu gestalten. Panasonic hat für jeden Bedarf die passende 4K-Lösung."

Panasonic kündigt auf der ISE in Barcelona die 1-Chip-DLP-Laserprojektoren der Serie PT-RDQ10 an, die sich an Entertainment-, Verleih- und Unternehmensorganisationen richten, die ihrem Publikum detaillierte 4K-Bilder bieten wollen. Die drei Modelle reichen von 8.000 bis 10.000 Lumen. Hinzu kommt ein optionales ET-DLE020 Ultra-Short-Throw-Zoom-Objektiv mit Null-Offset, um großflächige Bilder auch auf engstem Raum zu ermöglichen.

Ideal für Bildung und Kultur

Um der steigenden Nachfrage nach ultrafeiner Detailauflösung nachzukommen, hat Panasonic seine bewährte 1-Chip DLP™ SOLID SHINE Laser Projektionstechnologie um Quad Pixel Drive erweitert und so den 5.200 Lumen starken PT-FRQ50 Projektor geschaffen. Neben ruckelfreien und detailreichen 4K-Bildern (3.840 x 2.160), die sich ideal für Bildungseinrichtungen, Unternehmen, Kunst- und Museumsausstellungen eignen, unterstützt der Projektor auch 240Hz/1080p-Bildraten mit einer geringen Eingangs-zu-Ausgangs-Latenz von unter 8 ms. Dies erweitert den Einsatzbereich des Projektors für Simulationen und E-Sports.

Darüber hinaus gibt es ein neues Panasonic ET-D3QW200 Short-Throw-Zoom-Objektiv mit Null-Offset für den 50.000 Lumen starken PT-RQ50K 3-Chip DLP™ Projektor, um die wachsende Nachfrage nach Unterhaltungserlebnissen in Innenräumen zu befriedigen. Diese erfordert eine immersive, native 4K-Bildwiedergabe in großem Maßstab, frei von Schatten und mit kurzen Projektionsabständen.

Schließlich werden Premium InGlass- und Infrarot-Multitouch-Displays in der SQE1-Serie verfügbar sein, eine High-End-Kollektion von hellen und langlebigen 4K-UHD-LCD-Displays, die sich ideal für Besprechungsräume auf Führungsebene eignen. Infrarot-Multitouch wird in der CQE1-Serie verfügbar sein, die für den kosteneffizienten Einsatz im Bildungswesen und für öffentliche Displays entwickelt wurde. Die Modelle reichen von 55 – 86 Zoll

Weitere Informationen zu Panasonic Produkten finden Sie unter: https://business.panasonic.co.uk/visual-system/welcome-to-ise-2021.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)

Hagenauer Str. 43
Homepage: http://business.panasonic.de/

Ansprechpartner(in): Eduard Gajdek

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, der globalen B2B-Division von Panasonic. PSCEU hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von Business Professionals zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Stimme und Text. Zu den Produkten gehören PBX Telefon-Systeme, Multifunktions-Drucker, professionelle Videotechnik, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

PSCEU besteht aus fünf Unternehmenseinheiten:

- Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktions-Drucker, Telefonsysteme und HD-Videokonferenzsysteme.
- Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic hatte im Jahr 2013 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 66,4% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 50,4% im Markt für robuste Tablet PCs (VDC, März 2014).
- Professional Camera Solutions umfassen professionelle audiovisuelle, industrielle- und medizinische Bildverarbeitungstechnologien. Panasonic ist einer der beiden größten Anbieter für professionelle Videotechnik in Europa.
- Security Solutions umfassen Videoüberwachungskameras und -rekorder, Brandmelde- und Gegensprechanlagen (Video Intercom) sowie Systeme für Zutrittskontrolle und Einbruchfrüherkennung.
- Visual System Solutions umfassen Projektoren und Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich Projektoren mit einem Umsatzanteil von 28% (Futuresource B2B Marktfolge, Q1/2014).

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2014) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,74 Billionen Yen/57,74 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

HBI Helga Bailey GmbH
Stephan-George-Ring 2