3 Jahre DSGVO – Erfüllen Sie alle Vorgaben? – Unser Selbstaudit verrät es Ihnen…

In Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung kommt dem Thema Datenschutz in fast allen Unternehmen eine immer größere Bedeutung zu.

Der Zeitdruck in den Projekten ist hoch und die Einführung neuer Software oft zeitaufwendig. Immer wieder nutzen Mitarbeiter, teils ohne Rücksprache mit der EDV, Cloud-Services und Online-PM-Tools, weil diese als schnelle Alternative erscheinen. Der Datenschutz und die Datensicherheit im Unternehmen werden hierdurch aber leider regelmäßig unterminiert. Auch die im Zuge der Corona-Thematik meist hastig eingerichteten Heimarbeitsplätze, Online-Speicher und Videochatsysteme weisen immer wieder große Sicherheits- und Datenschutzprobleme auf.

Aus diesen, aber auch aus einer Vielzahl weiterer Gründe, müssen sich Geschäftsführer gut 36 Monate nach Inkrafttreten der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) die Frage stellen, ob ihr Unternehmen tatsächlich alle datenschutzrechtlichen Bestimmungen beachtet und einhält.

Die tec4net GmbH bietet aktuell ein Datenschutz-Selbstaudit, welches Unternehmern in diesem Zusammenhang mehr Klarheit verschaffen kann.

Durch die Beantwortung von 27 fachbezogenen Fragen erhalten Sie eine erste Einschätzung zur Situation in Ihrem Unternehmen.

Die Nutzung des Audit-Tools ist anonym, unverbindlich und kostenlos möglich.
Ãœber Ihre Kontaktaufnahme und Ihr Feedback freuen wir uns.

Hier geht es zum Datenschutz-Selbstaudit:

Viel Spaß wünscht Ihnen Matthias Walter, tec4net GmbH

tec4net GmbH

Lohenstraße 13
82166 Gräfelfing bei München
Telefon: +49 (89) 54043630
Homepage: http://www.tec4net.com

Avatar Ansprechpartner(in): Matthias Walter

Die Firma tec4net wurde 2003 in Berlin gegründet und hat heute ihren Hauptsitz im Großraum München. Als IT-Dienstleister betreuen wir mittelständische Unternehmen und unterstützen Großkunden und Konzerne bei der Planung und Umsetzung ihrer IT-Projekte.

Als ein Team von Fachleuten aus vielen Bereichen der Informationstechnologie und Unternehmensberatung, bieten wir auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene individuelle und wirtschaftliche Lösungen.

Herr Matthias Walter