Der Schwarzwald – Bunter Sommer und goldener Herbst für die sportliche Familie

01. Juni 2021 – In den vergangenen Monaten haben deutsche Reiselustige ihr eigenes Land im Zuge der Corona-Krise sehr zu schätzen gelernt. Aufgrund der hohen Nachfrage haben die Anbieter von Ferienwohnungen ihr Angebot selbst im Lockdown-Jahr 2020 noch um 1,7% erweitert, im Gegensatz zu anderen Übernachtungssparten wie Hotels, Pensionen oder Gasthöfen, wo weniger Betten angeboten wurden. Laut des Statistischen Bundesamts (https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Zahl-der-Woche/2021/PD21_21_p002
.html) liegt die Gesamtzahl der angebotenen Schlafgelegenheiten im Ferienwohnungs-Segment im 10-Jahresvergleich mit 456.000 um ganze 36% höher als 2010.
Die ersten Regionen lockern bereits die Reisebeschränkungen, sodass jetzt genau der richtige Zeitpunkt ist für Vorfreude durch die Reservierung eines Ferienhauses im Sommer oder Herbst. Deutschland ist derzeit das meist gewählte Reiseziel. Für den kommenden Sommer sind 60% der Buchungen deutscher Gäste für Häuser innerhalb Deutschlands und für die Herbstmonate September und Oktober sind es bereits 67%.
Deutschland hat kulturell vieles zu bieten, ist facettenreich und immer eine Reise wert. Eine der bezaubernden Destinationen nicht nur im Sommer ist der Schwarzwald, eine an Frankreich grenzende Region im Südwesten Deutschlands. Neben der von Weinbergen umgebenen größten Stadt Freiburg sind es vor allem die unvergleichliche Natur und das angenehm warme Klima bis weit in den Herbst hinein, das Gäste begeistert. Kein Wunder also, wenn Besucher ein Ferienhaus besonders gern mit Aktivurlaub verbinden, sei es nun Wandern, Radfahren oder andere sportliche Aktivitäten.
TUI Ferienhaus, das zum Ferienhausspezialisten Belvilla gehört, vermittelt für jeden Anlass die passende individuelle Unterkunft, um einen Urlaub ganz nach dem persönlichen eigenen Geschmack zu planen. Buchungen in Deutschland, die bis zum 30.06.2021 getätigt werden, können kostenfrei bis 31 Tage vor Reiseantritt storniert werden.

Familienfreundliches Feriendorf in Bad Dürrheim

In Bad Dürrheim, einer beschaulichen Stadt zwischen dem südlichen Schwarzwald und der schwäbischen Alb, befindet sich das Feriendorf Öfingen. Von den Terrassen der einzelnen Ferienhäuser aus lässt sich der Panoramablick über den sonnigen Südhang wunderbar genießen. Hier starten geführte Wanderungen und Nordic Walking mit Anleitung und auch für die kleinen Gäste hat das Feriendorf einiges zu bieten: Neben einem Abenteuerspielplatz und einem Spielzimmer steht jede Menge Spielzeug zum kostenlosen Ausleihen und vieles mehr zur Verfügung, sodass bei Groß und Klein sicher keine Langeweile aufkommt.

Ruhig gelegene Ferienwohnung in Zell im Wiesental

Zell im Wiesental bildet das Zentrum des Zeller Berglandes im südlichsten Teil des Schwarzwaldes.Die hell und freundlich eingerichtete Ferienwohnung mit Terrasse und wunderschönem Panoramablick bietet nicht nur Ruhe und Entspannung, sondern auch viele Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten wie Wanderungen, Nordic-Walking, oder Biking auf den zahlreichen nahegelegenen Pfaden und Wegen durch eine atemberaubenden Landschaftliche Kulisse.
Sie führen über sonnige Wiesen, romantische Schluchten und vorbei an erfrischenden Bächen, Wasserfällen und Seen. Direkt am Wegesrand lassen sich sogar seltene Tier- und Pflanzenarten finden. Für Aktivsportler bietet der Schwarzwald ca. 3.000 km Mountainbike-Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Rustikal gemütliches Blockhaus mit großem Garten

Das rustikale und gemütliche Blockhaus in der Kleinstadt Dornhan im Landkreis Rottweil, ist umgeben von Wander- und Radwegen durch die zahlreichen Berge, Wälder und Felder. Der weitläufige Garten des Hauses, in dem gespielt, gegrillt und relaxed werden kann, bietet viel Platz für die ganze Familie und einen idealen Ort für Entspannung nach einem aktiven Tag. Geschlafen wird auf dem offenen Schlafboden unter dem Dach des Hauses, was den Urlaub zu einem ganz besonderen Abenteuer macht.

Menyesch PR GmbH

Kattrepelsbrücke 1

Belvilla

Menyesch PR GmbH, Kattrepelsbrücke 1, 20095 Hamburg, Tel.: 040 3698630, belvilla@m-pr.de