Petra Alexander – Schicksal und Traum zugleich

Die neue Stimme aus Prag – Tschechische Sängerin veröffentlicht ihre erste Single MERCI

Wenn man im deutschen Schlager an Tschechien denkt, dann fällt einem sofort ein Namen ein. Karel Gott, die goldene Stimme aus Prag. Zu Karel Gott hat Petra Alexander eine ganz besondere Beziehung.

Petra Alexander hatte es nicht leicht in ihrem Leben. Viele Schicksalsschläge musste sie verkraften. In der Tschechei wurde sie als jüngstes Kind in eine musikalische Familie geboren, so dass schon in jungen Jahren der Wunsch aufkam später einmal Schlagersängerin zu werden.

Ihre erste große Liebe war ihr Landsmann Karel Gott, oder vielmehr seine Musik. Schon als junges Mädchen war es ihr größter Wunsch mit Karel Gott zusammen auf der Bühne zu stehen und gemeinsam mit ihm Schlager zu singen.

Doch mehrere Schicksalsschläge machten es Petra Alexander unmöglich ihren Traum wahr werden zu lassen. So sang sie lange Zeit zu Hause für die Familie und ihren Ehemann. Anfang 2021 hörte sie, dass der Musik- und Medienverlag Mallywood und das Musik-Label Schlagerboom neuen Künstlern die Chancen geben, sich zu präsentieren. Petra Alexander nutzte diese Chance, sendete ein Bewerbungsvideo mit einem Coversong an das Label und wurde bereits 14 Tage später zu Probeaufnahmen ins Studio auf Mallorca eingeladen. Es war der erste Auslandsflug und der erste Besuch auf Mallorca für Petra Alexander.

Die Probeaufnahmen verliefen sehr gut und so war schnell klar, dass es zu einer Zusammenarbeit kommen wird. Tage später hielt Petra Alexander dann den Schallplattenvertrag für eine Album-Produktion in den Händen.

"Ich war so stolz und glücklich, da ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass dieses Wunder passiert. Jetzt werde ich meine ganze Kraft in die Albumproduktion stecken und hoffe, dass es den Menschen gefallen wird. Die Arbeit ist so angenehm, da ich mit dem Komponisten und Produzenten Steven Richmann einen echten Profi an meiner Seite habe, der seit über 40 Jahren das Musikgeschäft gut kennt und seine Art mit Künstlern umzugehen so angenehm und toll ist. Man fühlt sich in seinem Studio wie zu Hause", erzählt uns eine sehr emotional aufgewühlte junge Frau.

Jetzt 2 Monte später kann man die ersten Früchte der Zusammenarbeit hören und auch im Video sehen. Der Début Song heißt „Merci“ und handelt natürlich von der großen Liebe und natürlich gefunden in Paris, der Stadt der Liebe. Der moderne Sound des Pop-Schlager geht direkt ins Ohr. Und da bleibt er auch. Denn die Stimme von Petra Alexander hat einen großen Wiedererkennungswert und durch den tschechischen Akzent erhält der Song auch noch einen besonderen Charme, den wir bei den Songs von Karel Gott schon so geliebt haben.

Unterstützt bei der Verwirklichung von ihrem Traum wird Petra Alexander von Ihrem Ehemann. Sie sagt, dass er ihr mit seiner Liebe die Kraft gibt um ihren Traum zu verwirklichen.

Auch wenn sich ihr größter Traum, der Traum mit Karel Gott auf der Bühne zu stehen, leider nicht mehr erfüllen wird, so ist Petra Alexander dankbar dafür, dass sich jetzt alles zum Guten gewendet hat.

Der Song "Merci" wurde am 04.06.2021 veröffentlich und ist zum Download und Streaming auf Amazon Music, Apple Music, Spotify etc. erhältlich.

Alle Informationen, Fotos, Links zum Download und zu dem Video auf YouTube, sowie das Presse-Kit von Petra Alexander gibt es unter https://www.petraalexander.de

Link zum Video des Songs:

Download und Streaming:

1business