congstar startet neue Klima-Partnerschaft mit PLANT-MY-TREE®

Zum Start werden 1.000 Bäume in der Eifel gepflanzt

Köln, 07.06.2021. Der Kölner Mobilfunkanbieter congstar engagiert sich im Bereich Klima- und Umweltschutz. Im Rahmen des "Internationalen Tag der Umwelt" hat congstar seine neue Klima-Partnerschaft mit PLANT-MY-TREE® gestartet – eine Initiative, die seit 2007 Aufforstungsprojekte zur CO2-Kompensation auf hauptsächlich eigenen Flächen in ganz Deutschland umsetzt und damit Klimaschutz vor Ort möglich macht. Zum Start der Klima-Partnerschaft hat congstar 1.000 Bäume erworben, die gemeinsam mit PLANT-MY-TREE® im Herbst in der Nähe von Bitburg (Eifel, Rheinland-Pfalz) gepflanzt werden.

Langfristig angelegter Beitrag zum Klima- und Umweltschutz
PLANT-MY-TREE® (mit Sitz in der Mülheim an der Ruhr, NRW) organisiert neben Erstaufforstungen auch Projekte zum Waldumbau und Waldschutz und legt dabei Wert auf eine hohe Biodiversität. Hierbei werden die regionalen Gegebenheiten berücksichtigt und Mischwälder gepflanzt. Über Jahrzehnte hinweg entsteht so ein natürlicher Lebensraum für heimische Insekten, Pflanzen und Tiere. Nachhaltige Baumpflanzungen und geplante Projekt-Laufzeiten von mindestens 99 Jahren, in denen keine Abholzung oder wirtschaftliche Nutzung erfolgen soll, unterstreichen die langfristigen Klimaschutz-Ziele. PLANT-MY-TREE® wurde Anfang 2020 vom TÜV Rheinland erfolgreich nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Das Ziel: ein congstar Wald in Deutschland
Dr. Peter Opdemom, congstar Geschäftsführer: "Als Unternehmen übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung – und wollen durch die Klima-Partnerschaft mit PLANT-MY-TREE® unser Engagement im Bereich Klima- und Umweltschutz weiter ausbauen. Nachhaltig, transparent und regional. Daher freuen wir uns sehr auf die Zusammenarbeit mit PLANT-MY-TREE® und das gemeinsame Ziel, in der Eifel einen congstar Wald zu pflanzen, der von Köln – unserem Unternehmensstandort – sehr gut zu erreichen ist."

Die Klima-Partnerschaft von congstar und PLANT-MY-TREE® ist langfristig angelegt und soll in den kommenden Jahren durch weitere Einzelprojekte und anlassbezogene Aktivitäten noch weiter ausgebaut werden. Durch die Nähe des "congstar Walds" zum Unternehmenssitz in Köln soll auch congstar Mitarbeitern die Möglichkeit gegeben werden, aktiv an der Klima-Partnerschaft teilzunehmen – bspw. durch Besuche und Ausflüge oder auch durch gemeinsame Pflanz- und Pflege-Aktivitäten vor Ort.

Weitere Informationen über PLANT-MY-TREE® sind unter www.plant-my-tree.de zu finden. Mehr Infos zu congstar gibt es unter www.congstar.de.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

congstar GmbH

Anna-Schneider-Steig 8
Telefon: +49 (0) 211 / 960 817 - 82
Homepage: http://www.congstar.de

Ansprechpartner(in): Sonja Rometsch

Der Kölner Mobilfunk- und DSL-Provider congstar bietet Prepaid- und Postpaid-Produkte sowie DSL-Komplettanschlüsse, bestehend aus Telefon- und Internetzugang. Damit ist congstar Deutschlands einziger Telekommunikations-Discounter mit vollständigem Produktportfolio. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile weit über 1,5 Millionen Kunden. congstar wurde im Jahr 2011 mehrfach ausgezeichnet: Das unabhängige Telekommunikationsportal Tariftipp.de machte congstar zum "Anbieter des Jahres" und prämierte die congstar SMS Flat Option sowie den congstar Prepaid Internet-Stick. Ebenfalls den Spitzenplatz erreichte congstar beim "Kundenmonitor Deutschland 2011" - dank höchst zufriedener Kunden. Und der TÜV Saarland zertifizierte das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Produkte können bestellt werden über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01805 / 50 75, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz maximal 42 ct./min.). Im November 2010 wurde der erste eigene congstar Shop in Köln eröffnet. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

Navos GmbH
Timo Wakulat