Befreite Fahrt!

Fahren statt blechen – der neue Trend der Auto Abos bringt berechenbare Kosten und viel Fahrspass mit sich.

Im Zuge der Corona-Pandemie erlebten nicht nur Fahrräder und E-Bikes einen enormen Aufschwung, die Frage nach dem Sinn des Besitzes eines in den letzten Monaten weitgehend unbenutzten Autos befeuerte nämlich zusätzlich eine neue Entwicklung: Das Auto-Abo.
Hier geht es nicht um das altbekannte Leasing, bei dem man bei ungeschönter Betrachtung unter dem Strich zwar gestaffelt, aber doch signifikant mehr bezahlt, als wenn man das Fahrzeug einfach gekauft hätte – wenn man denn könnte. Nein, es handelt sich um planbare, terminierbare Flatrates, die uns in einem selbst definierten Zeitintervall den Besitz – pardon – die Langzeitmiete des fahrbaren Objektes der Begierde ermöglichen.

Auto nach Bedarf anstatt Garagenhüter

Der Trend geht ganz klar in Richtung eines Autos, das nach Bedarf genutzt und dementsprechend bezahlt wird. Ein Auto Abo lohnt sich ganz besonders für Autofahrer, die Abwechslung lieben und gerne die verschiedensten Autotypen fahren möchten. Somit können unterschiedliche Marken, Modelle und Antriebsarten ausprobiert werden. Gerade für die Menschen, denen eine Nutzung wichtiger ist als der Besitz, kann ein Auto Abo wesentlich günstiger sein. Auch wenn ein Fahrzeug nur für ein paar Monate benötigt wird, ist ein Auto Abo sinnvoller als ein Leasing, ein Kauf oder eine «normale» Miete.

Der Trend schwappt von den USA auf Europa über

Ursprünglich aus den USA kommend, etabliert sich das Prinzip nun zunehmend auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Der entscheidende Vorteil ist, dass die größten Kostenpunkte beim Anbieter liegen und nicht vom Fahrer getragen werden müssen. Der Abonnent muss nur einen monatlichen Fixpreis für die angebotene Dienstleistung bezahlen. Dadurch braucht er sich um viele Dinge wie Zulassungen, Versicherungen, TÜV, Reparaturen usw. nicht zu kümmern. Zudem kann er ein Fahrzeug seiner Wahl nutzen und dieses sogar des Öfteren wechseln.

Kostenfaktor Auto

Der Kauf eines eigenen Autos ist mit sehr hohen Kosten verbunden – eine der teuersten Anschaffungen im durchschnittlichen Haushalt. Diese Kosten können nun dank einem Auto Abo mit anderen geteilt werden. Auch der Wertverlust ist kein Grund zur Sorge mehr, da man als Abonnent eine Startgebühr bezahlt und ausser den Fixkosten keine weiteren Gebühren mehr anfallen. Selbst Wartungskosten und der Wechsel von Sommer- und Winterreifen sind beim Auto Abonnieren im Preis enthalten. Nur für den Kraftstoff- bzw. Stromverbrauch muss der Abonnent selbst aufkommen. Dies ermöglicht eine Planungssicherheit, mit der man vor unangenehmen Überraschungen – beispielsweise durch eine anfallende Reparatur – gefeit ist.
In diesem Sinne: Freie Fahrt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Mehr Informationen und konkrete Angebote finden Sie auf unserer Website .

Publiziert durch connektar.de.

Musikschule Region Wohlen

Stalenweg 20
3043 Möriswil
Telefon: +41318220443
Homepage: https://e-piano.bernaunet.com/

Avatar Ansprechpartner(in): Lorenz

Keiner zu jung - keiner zu alt. Hol dir die Musik zurück. Nichts geht über das Selber-Spielen.

"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."

Musikschule Region Wohlen
Herr Lorenz Solcà