Compex erleichtert Kauf von Verpackungslizenzen

Mit Hilfe der Warenwirtschaft Compex Commerce können Großhändler für ihre Kunden Verpackungslizenzen erwerben und ihnen die Kosten gesondert ausgewiesen in Rechnung stellen. Das Heidelberger Softwarehaus Compex hat diese Fähigkeit in seine Software integriert. Dies ist insbesondere für Cash&Carry-Märkte interessant, deren Kunden oft Betriebe des Lebensmittelhandwerks sind. Diese bringen praktisch immer so genannte „Service-Verpackungen“ in Umlauf, beispielsweise Brottüten oder Pizzakartons. Nach dem Verpackungsgesetz müssen sie für deren Entsorgung eine Lizenz beziehen. Gerade für kleine und mittlere Betriebe bedeutet dies einen relativ hohen Mehraufwand. Mit Compex können Großhändler dies nun als eine Dienstleistung anbieten, die ihre Kunden entlastet.

Compex Systemhaus GmbH

Hebelstraße 22
Homepage: https://www.compex-commerce.com

Avatar Ansprechpartner(in): Norma Merks

Wir sind ein Softwareanbieter, der seit über 39 Jahren auf nationaler und internationaler Ebene am Markt tätig ist.
Einerseits sind wir ein etablierter Anbieter von Softwarelösungen für Handel und Logistik. Bei der Realisierung unserer Standard-Softwarelösung Compex Commerce legen wir größten Wert auf die ganzheitliche und integrierte Abbildung aller Geschäftsprozesse des Groß- und Einzelhandels. Unsere Kassensoftware Compex OS.pos verfügt über die relevanten Funktionen für den Groß- und Einzelhandel und lässt sich an jedes Warenwirtschaftssystem anbinden. Compex OS.pos ist die erste Kassensoftware, die mit No-Code/Low-Code-Technologie erstellt wurde.
Andererseits sind wir mit Compex OS.bee, einer Plattform zur modellgestützten Erzeugung von Business-Applikationen, und seiner Open-Source-Auskopplung OSBP ein Vorreiter im Eclipse-/Java-Umfeld. Durch automatisierte Software-Entwicklung können Nutzer hier plattformunabhängige Anwendungen in hoher Geschwindigkeit und Qualität generieren. Mehr Informationen unter www.osbee.org. Darüber hinaus sind wir aktiver Contributor beim Business Intelligence Reporting Tool (BIRT) Eclipse Projekt.

Norma Merks, Social Media Manager

nomerks@compex-commerce.com