Compex erleichtert Kauf von Verpackungslizenzen

Mit Hilfe der Warenwirtschaft Compex Commerce können Großhändler für ihre Kunden Verpackungslizenzen erwerben und ihnen die Kosten gesondert ausgewiesen in Rechnung stellen. Das Heidelberger Softwarehaus Compex hat diese Fähigkeit in seine Software integriert. Dies ist insbesondere für Cash&Carry-Märkte interessant, deren Kunden oft Betriebe des Lebensmittelhandwerks sind. Diese bringen praktisch immer so genannte „Service-Verpackungen“ in Umlauf, beispielsweise Brottüten oder Pizzakartons. Nach dem Verpackungsgesetz müssen sie für deren Entsorgung eine Lizenz beziehen. Gerade für kleine und mittlere Betriebe bedeutet dies einen relativ hohen Mehraufwand. Mit Compex können Großhändler dies nun als eine Dienstleistung anbieten, die ihre Kunden entlastet.

Compex Systemhaus GmbH

Hebelstraße 22
Homepage: https://www.compex-commerce.com

Norma Merks

Wir sind ein Softwareanbieter, der seit über 30 Jahren auf nationaler und internationaler Ebene am Markt tätig ist.
Einerseits sind wir ein etablierter Anbieter von Softwarelösungen für Handel und Logistik. Bei der Realisierung unserer Standard-Softwarelösung Compex Commerce legen wir größten Wert auf die ganzheitliche und integrierte Abbildung aller Geschäftsprozesse des Groß- und Einzelhandels.
Andererseits sind wir mit OS.bee, einer Softwarefabrik zur modellgestützten Erzeugung von Business-Applikationen, und seiner Auskopplung OSBP ein Vorreiter im Eclipse-/Java-Umfeld. OS.bee („Open Standard Business Engineering Environment“) ist eine Open-Source-Plattform zur modellgestützten Erzeugung von Business-Apps. Durch automatisierte Softwareentwicklung können Nutzer hier plattformunabhängige Geschäftsanwendungen in hoher Geschwindigkeit und Qualität generieren. Mehr Informationen unter www.osbee.org.

Norma Merks, Social Media Manager

nomerks@compex-commerce.com