Exklusive Tierdiamanten und Skulpturen bei ANUBIS-Tierbestattungen

So wertvoll und einzigartig wie die gemeinsame Zeit mit dem verstorbenen Haustier, sind Diamanten und vergoldete Skulpturen aus der Asche des Tieres. Mit einem Diamanten in Form eines Anhängers oder Ringes bleibt das Tier immer nah am Herzen seines Besitzers. Auch eine kleine Skulptur in Herzform hält die Erinnerung auf exklusive Art aufrecht. Neben Urnen und vielen anderen Erinnerungsstücken, bietet ANUBIS-Tierbestattungen auch diese beiden Möglichkeiten des Andenkens.

PUREdiamond, der ganz persönliche Tierdiamant
Ein natürlich gewachsener Diamant entsteht aus Kohlenstoff von Vulkanasche, ca. 200 km unter der Erdoberfläche, bei sehr hohem Druck und hohen Temperaturen. Der menschliche und tierische Organismus besteht ebenfalls zu einem großen Anteil aus Kohlenstoff. Aus diesem Kohlenstoff lässt sich künstlich ein Diamant herstellen, indem die natürlichen Bedingungen in einem aufwendigen Entstehungsprozess simuliert werden.

Benötigt wird dazu eine kleine Menge Kremationsasche oder einige Gramm Haar- bzw. Federkleid des Tieres. Daraus wird der Kohlenstoff extrahiert und Graphit mit sehr hohem Reinheitsgrad erzeugt. In einer Wachstumszelle wird der Diamant dann in Handarbeit ganz nach Wunsch des Kunden hergestellt. Größe, Farbintensität, Reinheitsgrad und Proportionen können individuell gewählt werden. Wobei die Größe des Diamanten nicht von der Menge des Rohmaterials abhängt, sondern von der Wachstumsdauer. Der Diamant wächst aus der individuellen Kohlenstoffquelle und ist somit ein persönliches Unikat. Jeder Stein erhält eine individuelle Lasergravur und ein Echtheitszertifikat.

Ganz nach Wunsch des Kunden wird der PUREdiamond geschliffen oder als Rohdiamant übergeben. Der Juwelier kann ihn dann in ein wertvolles Schmuckstück einfassen. Ein Unikat, mit dem der Tierbesitzer das verstorbene Tier immer ganz nahe bei sich trägt.

Besondere Unikate aus der Goldschlägerstadt Schwabach
Kleine Herz- oder Pfotenskulpturen, eingehüllt in original Schwabacher Blattgelb- oder Blattweißgold sind ganz exklusive, einzigartige Andenken an das verstorbene Tier. Aus Kremierungsasche und Bindemittel formt eine Künstlerin die ausgewählte Skulptur, lässt sie austrocknen und grundiert sie mit Lack. Danach wird die Skulptur vergoldet und in einen handgearbeiteten Holzrahmen eingebettet. Dieser kann aufgehängt oder aufgestellt werden. Wenn die Restasche ebenfalls verarbeitet werden soll, kann sie in die Rückwand eingearbeitet werden.

Tierdiamanten und Ascheskulpturen sind sehr exklusive Erinnerungsstücke an das verstorbene Tier. Jedes Stück ist ein Unikat, genauso einzigartig wie der tierische Begleiter. Die Partner von ANUBIS-Tierbestattungen beraten Tierbesitzer ganz individuell und helfen bei der Auswahl des individuellen Erinnerungsstückes. Alle Informationen sind auch zu finden im ANUBIS-Produktkatalog.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Anubis Tierbestattungen

Industriestrasse 22
91207 Lauf a.d. Pegnitz
Telefon: +49-9123-18350-0
Homepage: http://www.anubis-tierbestattungen.de

Avatar Ansprechpartner(in): Roland Merker

ANUBIS-Tierbestattungen wurde 1997 von Roland Merker in Feucht bei Nürnberg gegründet. Mit seinem Unternehmen bietet er Beratung, Information und die dazugehörigen Dienstleistungen rund um die Tierbestattung, Trauerhilfe, Abholung der Tiere, Einäscherung mit und ohne Rückführung der Asche, Bestattungen beim Tierhalter und die Bestattung auf einem Tierfriedhof bzw. auf der eigenen Tiergedenkstätte "Himmelgarten" im Schlossgarten von Burg Grünsberg/Altdorf. In Zusammenarbeit mit einem Partnerunternehmen wird auch eine Sterbe-vorsorge für Haustiere angeboten.

Im April 2008 wurde in Lauf a.d. Pegnitz das erste hauseigene Tierkrematorium eröffnet, das von Beginn an sehr großen Zuspruch von Tierfreunden erhielt. Der umfangreiche Service wird durch ein vielfältiges Sortiment von Tiersärgen, dekorativen Urnen, Grabsteinen- /u. Zubehör ergänzt. Im Januar 2014 wurde das umfassende Dienstleistungsangebot mit einem virtuellen Tierfriedhof im Internet erweitert.

ANUBIS-Tierbestattungen ist ein Franchisesystem mit Hauptsitz in Lauf a. d. Pegnitz, Zweig-stellen in Oberfranken und der südl. Oberpfalz sowie 14 Franchisebetrieben in ganz Deutsch-land.

Hummel Public Relations
Sigrid Hummel
Hauptstrasse 21
info@hummel-public-relations.de