Olivier Nehls liefert mit "Niederlassungshandbuch für Ärztinnen und Ärzte sowie Psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten" aktuelle Informationen zu diesem Fachbereich.

Das praktische Fachbuch "Niederlassungshandbuch für Ärztinnen und Ärzte sowie Psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten" von Olivier Nehls beinhaltet hilfreiche Checklisten und verständliche Informationen zum Praxismanagement. Das Buch richtet sich an Ärzte und Psychotherapeuten. Es soll dieser Zielgruppe als Niederlassungshandbuch einen realistischen und nachvollziehbaren Niederlassungsfahrplan zur Verfügung stellen. Die Leser werden dank Nehls Buch viel Zeit und Kosten sparen, da sie wichtige Informationen unmittelbar zur Hand haben, wenn sie diese brauchen. Das Handbuch wird regelmäßig aktualisiert, um aktuelle Vorschriften und Gesetze zu berücksichtigen.

Dieser erste von zwei Bänden liefert aktuelle Informationen und Hinweise zu gründungsrelevanten rechtlichen Themen für den Weg in die vertragsärztliche bzw. psychotherapeutische Praxis und das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ). Dabei geht der Autor u.a. auf die Bedarfsplanung, Kooperationsmöglichkeiten und verschiedenen Varianten der Ausübung der Tätigkeit als Vertragsärztin bzw. -arzt oder Vertragspsychotherapeutin bzw. -therapeut ein.

Themen zur Abrechnung – umfangreiche Grundlagen u. a. zum EBM, zur GOÄ sowie UV-GOÄ – und weitere Praxismanagementaspekte wie z.B. das Personalmanagement, das Qualitätsmanagement und die IT-Sicherheit werden ebenfalls aufgezeigt. Die beiden Bände folgen in ihrer Kapitelstruktur dem Planungsprozess einer vertragsärztlichen bzw. psychotherapeutischen Existenzgründung. Der zweite Band wird 2022 erscheinen.

"Niederlassungshandbuch für Ärztinnen und Ärzte sowie Psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten" von Olivier Nehls ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-30286-0 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.