Sagenhafte Geschichten – Mystische Erzählungen und ihre Bedeutung

Zusammen mit anderen Autoren haben die Herausgeberinnen Karin Braun und Gabriele Haefs in "Sagenhafte Geschichten" Legenden zusammengetragen, die eine Jahrhunderte währende Tradition haben.

Überall dort, wo rätselhafte Vorgänge die Aufmerksamkeit der Menschen erregen, entstehen Sagen. Dieser Vorfall spielt sich entweder in der Geschichte, in der Natur oder im alltäglichen Leben ab. Schon vor Jahrhunderten haben sich Menschen mit diesen Geschichten beschäftigt und sie als schlichte Erzählung zu Papier gebracht, um die jeweilige geheimnisvolle Begebenheit zu erklären. Eine Sage hat ähnlich wie ein Märchen aber auch einen erzieherischen Auftrag. Schon die Gebrüder Grimm schrieben, dass ihr Wesen darin bestehe, dass sie Angst und Warnung mit gleichen Händen austeile.

Das vorliegende Buch, "Sagenhafte Geschichten" von Gabriele Haefs und Karin Braun, enthält eine Sammlung von Märchen, Sagen und anderen Geschichten, die vorwiegend in Deutschland aber auch in ganz Europa entstanden sind. Teilweise haben die Autoren die Texte sowohl im Dialekt als auch auf Hochdeutsch zur Verfügung gestellt. Geografisch wandert der Leser von Juist, über den Niederrhein sowie nach Königswinter an den mystischen Rhein und in die Eifel.

"Sagenhafte Geschichten" von Gabriele Haefs und Karin Braun ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-29219-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.