Angular Architecture Konzept

Das Erstellen einer Software-Anwendung war bis zur Einführung der Angular-Plattform kein Kinderspiel. In den letzten Jahren gewann Angular aus guten Gründen immense Popularität. Die tadellosen Haushaltsbeispiele für Angular-Apps sind Gmail, Youtube TV, Microsoft Office und Xbox. Kurz gesagt, Angular ist eine absolut vorteilhafte Quelle und eine Wahl von Top-Unternehmen. All das liegt an den Angular-Grundkonzepten und der Angular-Struktur.

Die Angular-Übersicht lässt sich mit ihren grundlegenden Konzepten – Module, Komponenten und Service – erklären. Jedes dieser Angular-Basiskonzepte weist darüber hinaus eigene Konzepte auf.

Komponenten sind in Modulen organisiert und verfügen über Views, Templates, Datenbindung und Pipes.
Module bestehen aus Root-Modulen und Feature-Modulen.
Services wiederum umfassen Provider und Dependency Injection.
Angular hat den Ruf, eines der größten Frontend-Frameworks zu sein, das Anwendungen in HTML und TypeScript erstellt. Das Verständnis der grundlegenden Konzepte von Angular im Detail kann einem Anfänger helfen, die besten Praktiken der Angular Architectue auf höchstem Niveau zu verfolgen.
Grundlegende Bausteine von Angular-Anwendungen
Module
Module in der Angular Architecture oder NgModules ist ein Mechanismus zur Erstellung von Komponenten, Pipes, Direktiven und Diensten in einer Art und Weise, die bei der Erstellung von Anwendungen hilft, wenn sie mit anderen Modulen kombiniert werden. Die Kopfzeile, die Fußzeile, der rechte Abschnitt, die linke Seite und die Mitte fungieren als ein Teil des Moduls in der Angular-App-Architecture. Eines der wichtigsten Dinge, die es zu beachten gilt, ist – Angular NgModules sind ganz anders als JavaScript-Module, vielmehr ergänzen sie letztere. Der wesentliche Gedanke hinter Angular-Modulen ist die Förderung des Single-Responsibility-Prinzips in Angular-Patterns. Obwohl Module dazu gedacht sind, viele Aktivitäten auszuführen, besteht der Fokus dieses Kernelements darin, sich bei Angular-Bauten immer nur auf eine Sache zu konzentrieren.

Die gängigen Typen von Angular-Modulen in der Angular Architecture sind FormsModule, RouterModule und HttpClientModule. Das Root-Modul ist das wesentliche Modul, das es der Anwendung ermöglicht, zu booten oder sich selbst zu laden. Es wird auch als AppModule bezeichnet und muss innerhalb der Datei „app.module.ts“ registriert werden, falls ein Benutzer ein anderes benutzerdefiniertes Angular-Modul verwenden muss.

Bootstrapping einer Anwendung
Ein Benutzer sollte Angular mitteilen, welches das Root-Modul für das Bootstrapping einer Anwendung ist. Dies dient dazu, die Kompilierung im Browser durchzuführen, was auch als Just-in-Time-Kompilierung (JIT) bezeichnet wird. Zusätzlich ist die Durchführung der Kompilierung auch als Methode des Angular-Bauten-WorkflowsA möglich. Dies wird als Ahead of Time (AOT)-Kompilierung bezeichnet und unterscheidet sich vom normalen Prozess des Bootstrappings einer Anwendung

Umfang von NgModules in Angular
Der Umfang von NgModules in der Angular-App-Architecture kann mit zwei Dingen erklärt werden:

Deklarationen – Komponenten, Direktiven und Pipes befinden sich in einem lokalen Scope (private Sichtbarkeit) und sollten zu genau einem Modul gehören.
Anbieter – Dienste befinden sich im globalen Bereich (öffentliche Sichtbarkeit). In diesem Modul ist eine Liste von Dependency-Injection-Providern verfügbar, die in Komponenten, Direktiven, Pipes oder Dienste injiziert werden können.

Chudovo

Am Förderturm 1