Stojan räumt auf – Unterhaltsamer Kriminalroman mit jeder Menge Lokalkolorit

Auch in „Stojan räumt auf", dem zweiten Teil seiner Krimireihe, nimmt der Autor Norbert Möllers seine Leser mit auf eine Reise. Diesmal geht es aus den Tiefen des Sauerlands ins mediterrane Italien.

Eigentlich ist Kriminalkommissar Peter Stojan lange in Pension. Doch wenn er ein Verbrechen wittert, dann sieht er genau hin. Und auch das beschauliche Sauerland bleibt von den Ungerechtigkeiten dieser Welt nicht verschont. Das bekommt Giovanni Amuso aus dem tiefen Süden Italiens am eigenen Leib zu spüren.

Und dann erscheint in der Zeitung eine Traueranzeige, die sich als Fälschung entpuppt. Denn niemand trauert um den vermeintlich Verstorbenen. Seine Suche nach den Zusammenhängen führt Stojan nach Italien. Dort lässt er sich über die Strukturen von Mafia und Gefängnissen informieren und hinterfragt den Zusammenhalt in Familien und Partnerschaften. Wie man es von ihm nicht anders kennt, scheut er sich dabei nicht, Missstände anzuprangern. Doch im Laufe der Ermittlungen verliert Stojan sich selbst und auch ein privates Umfeld aus den Augen, so dass ihm das Heft des Handelns zu entgleiten droht.

Der Autor Norbert Möllers praktizierte über 40 Jahre lang als Arzt. Heute genießt er seinen Ruhestand in Winterberg im Sauerland. Mit seinem vielschichtigen Protagonisten Peter Stojan hat er einen Kriminalkommissar geschaffen, der nicht nur über einen gesunden Menschenverstand, sondern auch über Zivilcourage und Selbstbewusstsein verfügt. Dabei erweist er sich im Privatleben als eigensinnig und zaudernd.

„Stojan räumt auf" von Norbert Möllers ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-30768-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de

Avatar Ansprechpartner(in): Sönke Schulz
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: