Rezepte-Lecker und einfach // Spruch des Tages 16.06.2021

Ihr wollt Rezepte für den Sommer? Am besten lecker und einfach zum Zubereiten? Und wenn ihr damit auch noch abnehmen könntet wäre es klasse? Dann seht her, wir haben hier unsere Top 3 Lieblingsrezepte, von Dantse Dantse ganz persönlich erfunden und getestet:

1.Immunstärkender Saft (Lecker zu allem)
Zutaten: Korianderblätter, Ingwer, Basilikum, Petersilie, Oregano, Äpfel, Orangensaft (oder Ananassaft, frisch und gepresst), 1 gepresste Zitrone, Wasser

Anwendung: Korianderblätter, Ingwer, Basilikum, Petersilie, Oregano, Apfel und Wasser mischen gut pürieren. Orangensaft oder Ananassaft hinzufügen

Wie stärkt es das Immunsystem?

Dieser Saft ist reich an: Vitamin A, Vitamin C, Vitamin B-Komplex, wie zum Beispiel: Folsäure, Fettsäure, Aminosäure, Antioxidantien. Diese Säuren beugen Entzündungen vor. Außerdem reduzieren sie freie Radikale und helfen dem Körper, Infektionen zu bekämpfen. Lecker, easy und verträgt sich mit jeder Diät.

2. Chili-Sauce gegen Stiche und offene Wunden (von Dantse Dantse selbst erfunden)
Er wirkt gegen alle Winterkrankheiten, wie zum Beispiel: Halsschmerzen, Schnupfen, Erkältung, Entzündungen, Infektionen (auch starke bakterielle und Virusinfektionen). Außerdem ist es lecker und easy zubereitet. Beim ersten Anzeichen, wie Kratzen oder Jucken im Hals, Husten, nimm sofort diese Tinktur 3-4 Mal am Tag ein! Der Saft ist voller Oxidantien, Vitaminen, Mineralstoffen, Amino- und Fettsäuren.

Zutaten: Knoblauch, Zwiebel, Ingwer, Habanero , gebrannte Gewürznelke, Meerrettich, Alkohol (mindestens 80% Whisky , Wodka etc.…) oder Apfelessig.

Zubereitung:

Kräuter gut waschen.
Alle zusammen in einer Küchenmaschine geben und pürieren.
Mit Wasser mischen.
Essig oder starke alkoholischen Likör, wie bspw. Whisky in ein Glas tun und mit der Kräutermischung mischen.
Versiegle das Glas.
Lasse es mindestens 14 Tage lang in einem dunklen Schrank bei Raumtemperatur stehen. Je länger er sitzt, desto mehr Nährstoffe zieht der Alkohol oder Essig.
Schüttele das Glas mehrmals täglich.
Nach 14 Tagen das Ganze filtern und es an einem kühlen, dunklen Ort lagern.
Sobald „Gefahr“ da ist, dieses Getränk 3-4 Mal am Tag trinken.
Allgemein sollte immer ab und zu etwas davon getrunken werden: Nur so bleibt das Immunsystem stark und Infektionen bleiben fern.
3. Lieber was zu Trinken? Ein Teerezept mit sparkle (Lecker, easy, heilend)
Zutaten: Frischer Ingwer oder Kurkuma gemahlen – 1 EL oder 2 TL Kurkumapulver, Zitrone, Naturhonig (optional), Wasser für 1 Liter Tee

Zubereitung:

Wasser aufkochen und 100g frischen Ingwer reiben oder pürieren. Dann noch 30 Sekunden kochen lassen. Den Topf mit Wasser und Ingwer vom Herd nehmen und zugedeckt mindesten 30 Minuten ziehen lassen. Währenddessen zwei Zitronen pressen und den Saft hinzufügen, wenn alles abgekühlt ist. Danach mit Honig abschmecken.

So kannst du auch mit Kurkuma, Ginseng und anderen Kräutern verfahren. Getrocknete Versionen der Kräuter können ebenfalls verwendet werden. Sie enthalten noch mehr Nährstoffe. Auch hier gilt: Lecker, easy und Diätverträglich!

Viel Spaß beim Zubereiten!

indayi edition

Roßdörfer Str. 26