Denkschrift über Dr. Robert Kempner – Eine Hommage an einen Kämpfer für die Demokratie

Mit seinem Buch "Denkschrift über Dr. Robert Kempner" möchte der Autor und Rechtsanwalt Professor Bernhard Armin Schäfer im Jahr 2021 an 1.700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland erinnern.

Das Buch porträtiert den Juristen Dr. Robert Kempner, der in der Zeit der Weimarer Republik tätig war. Zeit seines Lebens setzte er sich beispielhaft gegen Antisemitismus und für Menschenrechte und Demokratie ein. Insbesondere in einer Zeit, in der eine deutliche Zunahme rechtsstattfeindlicher sowie antisemitischer Tendenzen zu verzeichnen ist, möchte der Autor mit seiner Denkschrift die Ansichten Kempners in den Fokus rücken.

Das Werk "Denkschrift über Dr. Robert Kempner" ist aber auch eine Erinnerung an dessen Frau, Prof. Lydia Rabinowitsch-Kempner, deren Geburtstag sich in diesem Jahr zum 150. Mal jährt. Der Autor möchte zudem an den 75. Jahrestag des Endes der Nürnberger Prozesse gegen die Hauptkriegsverbrecher des Zweiten Weltkriegs gedenken.

Professor Bernhard Armin Schäfer arbeitet als Rechtsanwalt in Mainz. Zu seinen Interessensschwerpunkten gehören die Rechtsgeschichte sowie die Forschung zum Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher und dessen Folgeprozesse.

"Denkschrift über Dr. Robert Kempner" von Rechtsanwalt Professor Bernhard Armin Schäfer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-29539-1 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.