Bike 4 School: Fonds Finanz unterstützt Mitarbeiterengagement und spendet für Hope Valley Farm School in Südafrika

In drei Wochen 1.200 km mit dem Fahrrad von München nach Rom – der Fonds Finanz Mitarbeiter Fabio Beinhofer (32) setzte in den vergangenen Wochen seine eigens organisierte Spendenaktion für die Hope Valley Farm School in Südafrika um. Ziel der Aktion war es, Spenden für die Finanzierung von Lehrpersonal in Südafrika zu akquirieren, um Schülern fairen Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Die Fonds Finanz verdoppelte dabei alle Spenden bis zum ersten Spendenziel von 11.000 Euro und steuerte so 7.784 Euro zu der Aktion bei. Insgesamt wurde eine Spendensumme von über 22.000 Euro eingenommen.

„Mitarbeiter, die soziale Verantwortung übernehmen, sind das A und O. Mit seiner eigens organisierten Spendenaktion Bike 4 School ist Fabio für einen guten Zweck an seine Grenzen gegangen, hat sehr viel Mut bewiesen und vor allem Durchhaltevermögen gezeigt. Auf Mitarbeiter, die Aktionen wie diese umsetzen, könnte ich nicht stolzer sein“, erklärt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz. „Als Marktführer nehmen wir unsere Vorbildfunktion sehr ernst, soziale Verantwortung wahrzunehmen und Bildung für jeden und überall bestmöglich zu fördern“, so Porazik.

„Ich bin der festen Überzeugung: Bildung darf kein Privileg sein!“, erklärt Fabio Beinhofer, Mitarbeiter der Fonds Finanz, und führt weiter aus: „2011 habe ich selbst an der Hope Valley Farm School für ein Jahr unterrichtet. Schnell war mir klar, ich möchte auch weiterhin dieses Projekt und die Menschen vor Ort unterstützten. Mit Bike 4 School konnte ich nun meine zwei größten Leidenschaften verbinden: Der Wunsch in der Welt etwas zu verändern sowie meine unbändige Abenteuerlust. Dass ich ein solches soziales Projekt mit meinem Arbeitgeber umsetzen durfte, freut mich sehr und macht mich gleichzeitig stolz Teil des Unternehmens zu sein“. Die Reise selbst wurde über die Social-Media-Kanäle Instagram und Facebook geteilt. Interessenten konnten so zu jeder Zeit den aktuellen Reisestatus live einsehen, mit Fabio in Kontakt treten und in der anhaltenden Corona-Situation virtuell selbst ein wenig reisen – und das für einen guten Zweck.

Für seine Maßnahme griff Fabio Beinhofer auf seine drei Tage Sonderurlaub zurück, die die Fonds Finanz allen Mitarbeitern für soziales Engagement pro Jahr zur Verfügung stellt. Die Abwicklung der Spendenaktion lief über Fabio Beinhofers 2014 selbst gegründeten Verein FOR A BETTER 2MORROW. Weitere Informationen zur Tour und der Aktion gibt es unter www.bike4school.com.

Soziales und ehrenamtliches Engagement sind seit vielen Jahren in den Unternehmenswerten der Fonds Finanz fest verankert. Daher unterstützt der Münchner Maklerpool regelmäßig Aktionen und Maßnahmen durch Spenden oder indem Plattformen dafür geschaffen werden. Erst Anfang dieses Monats beteiligte sich die Fonds Finanz an der Volunteering App „letsact“. Ganz leicht und schnell ermöglicht es die App Arbeitgebern und ihren Mitarbeitern, sich gemeinschaftlich zu organisieren, um Gutes zu tun.

+++++

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 28.000 Vertriebspartnern, 420 Mitarbeitern und 150 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2019 eine Gesamtleistung von 178,3 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 7,0 Mio. Euro (Ergebnis vor Steuern).
Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Immobilien, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.
Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.
Stand: Januar 2021

Pressekontakt:
Thorsten Jess | Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380
Ferial Röger | Senior Pressereferentin | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-486 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-486
Ella Brand | Pressereferentin | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-393 | Fax: +49 (0)89 1588 35-393
Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München
E-Mail: presse@fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de

Fotos erhalten Sie von uns gerne auf Anfrage. Belegexemplar oder Hinweis wird erbeten.

Veröffentlicht von:

Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Riesstraße 25
80992 München
Telefon: (0 89) 15 88 15-380
Homepage: http://www.fondsfinanz.de

Ansprechpartner(in):
Thorsten Jess
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 380 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse von 160,2 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf 6,0 Mio. Euro.


Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.


Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. (Stand: Juli 2019)

Informationen sind erhältlich bei:

Thorsten Jess | Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation | Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380 | Fax: +49 (0)89 15 88 35-380


Fonds Finanz Maklerservice GmbH | Riesstraße 25 | 80992 München


E-Mail: presse@fondsfinanz.de | Webseite: www.fondsfinanz.de

8 Besucher, davon 1 Aufrufe heute