Checkliste: 11 Use Cases für interaktive E-Mails

Von integrierten Micro-Shops über mehrstufige Umfragen bis zu live aktualisierenden Inhalten: Es gibt zahlreiche Einsatzzwecke für interaktive Elemente im E-Mail Marketing. artegic und Mayoris haben elf verschiedene Einsatzzwecke in einer Checkliste beschrieben.

Was im Web Standard ist, hat bei E-Mails noch Seltenheitswert: Interaktive Elemente, über die mehrstufige Workflows innerhalb einer E-Mail abgebildet werden können, ohne dass diese verlassen werden muss.

Mehr Aufmerksamkeit, höhere Conversionraten, weniger Medienbrüche

Interaktive E-Mails wirken nicht nur innovativ, sie sind auch besonders aufmerksamkeitsstark und versprechen höhere Conversion-Raten durch reduzierte Medienbrüche.

Folgende Use Cases stellen artegic und Mayoris in der Checkliste vor:

1. Integrierter Micro-Shop für Direktbestellung
2. Tagesaktuelle (Restaurant)-Menüs
3. Adventskalender mit Gewinnspiel
4. Terminvereinbarung
5. Coupon-Einlösung
6. Umfrage mit vollständiger Navigation
7. Product Reviews
8. Kundensegmentierung über Gewinnspiel
9. Opt-In Generierung
10. Webinar-Nachfass
11. Live-Ticker mit personalisierter Botschaft

Download der Checkliste

Die vollständige Checkliste: 11 Use Cases für interaktive E-Mails gibt es zum Download unter:
https://www.artegic.com/de/checkliste-11-use-cases-interaktive-emails

Veröffentlicht von:

artegic AG

Zanderstrasse 7
53177 Bonn
Homepage: https://www.artegic.com/de/

Ansprechpartner(in):
Sebastian Pieper
Pressefach öffnen

Firmenprofil:

Das Software-Unternehmen artegic AG unterstützt Firmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen Best-in-Class-Dialogmarketing. Dabei schöpft artegic aus über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing Automation und bietet seinen Kunden Leitungen wie Beratung, Online-CRM-Technologie und IT-Integration.

Dies macht artegic zum führenden deutschen Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie zum Betreiber einer der größten Software-as-a-Service-Pattformen für digitales Marketing in Europa.

Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte Onlinedialog-CRM-Suite ELAINE®, die 2015 für ihr beeindruckendes Cross-Channel-Dialogmarketing von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt wurde.

Zudem ist artegic für sein hohes Augenmerk auf Datenschutz und -sicherheit vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert und wurde darüber hinaus vielfach für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u. a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award sowie mit International Business Awards und German Stevie Awards ausgezeichnet.

Zum Kreis der Kunden der artegic AG zählt jeder dritte DAX-Konzern sowie renommierte internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, Deutsche Telekom, BURDA, REWE, 1&1 und die ProSiebenSat.1 Media Group.

Informationen sind erhältlich bei:

Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr@artegic.de
www.artegic.de
twitter: twitter.com/artegic

12 Besucher, davon 1 Aufrufe heute