Meyer QSL: Neue Verantwortlichkeiten in der Geschäftsführung

Thorsten Kilgenstein verstärkt zum 1. Juni 2021 die Geschäftsführung der Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co KG (QSL). Der Friedrichsdorfer Logistikdienstleister setzt seinen Wachstumskurs fort und strukturiert mit der neuen Personalie Verantwortlichkeiten für Marktentwicklung, Qualitätsmanagement und Operative neu.

Friedrichsdorf, 21. Juni 2021 — Die QSL baut als Logistikdienstleister für die Vollversorgung vieler namhafter Kunden in der Systemgastronomie ihr Kundennetzwerk und ihre Dienstleistung deutschland- und europaweit aus. „Wir verstärken daher die Geschäftsführung für die QSL Deutschland zum Juni mit Thorsten Kilgenstein“, erklärt Geschäftsführer Florian Entrich die Entscheidung. Kilgenstein ist bereits seit zwölf Jahren im Unternehmen beschäftigt. „Er hat unsere Expansion und vor allem das Wachstum unserer Kundenbeziehungen maßgeblich mitgeprägt. Darum wird er nun als neuer Geschäftsführer seine Expertise auf weiteren Ebenen einfließen lassen“, so Entrich weiter. Thorsten Kilgenstein war zuletzt als Director Operations für Deutschland verantwortlich für sämtliche Bereiche vom Helpdesk über den Einkauf bis hin zu den Lagern und der Auslieferung an die QSL-Kunden. Als Geschäftsführer wird der gelernte Speditionskaufmann und Verkehrsfachwirt auch die Bereiche Key Account Management und Human Resources (HR) verantworten. „Markus Bappert und ich werden uns in unseren Rollen auf die Marktexpansion in Europa konzentrieren, aber weiter zentrale Dinge wie Finance, Qualitätsmanagement und IT-Business Solutions verantworten“, so Florian Entrich weiter. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und die enge Zusammenarbeit mit meinen Geschäftsführungskollegen und unsere geplante wirtschaftliche Weiterentwicklung“, betont der 51-jährige Kilgenstein. „Die Steuerung der Operative wird ein wichtiges Aufgabenfeld für mich bleiben, wenn jetzt auch aus einer anderen Perspektive.“

www.quick-service-logistics.de

Bildunterschrift:
Thorsten Kilgenstein, vormals Director Operations bei der Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG verstärkt ab Juni die Geschäftsführung des Unternehmens.

Pressekontakt:
Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH
David Heisig
Roßdorfer Straße 19a
60385 Frankfurt
Telefon: 0 69 / 48 98 12 90
david.heisig@mainblick.com

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG (QSL):
Die Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG (QSL) organisiert die Vollversorgung von Quick-Service-Restaurants, Convenience Shops, Bäckereien und Restaurants der Verkehrsgastronomie. Dafür betreibt das Unternehmen 24 Lager und 32 Cross Dockings in Deutschland, Österreich, der Schweiz und neun weiteren europäischen Ländern. QSL beliefert 4.500 Restaurants der Marken Autogrill, Burgerista, Burger King, BurgerMe, Ditsch, Five Guys, Fresh Point, Hans im Glück, Ikea, KFC, Kochlöffel, Pizza Hut und Starbucks.
Die 1949 gegründete Ludwig Meyer GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Der Spezialist für Frischetransporte und Lebensmittellogistik beliefert den europäischen Lebensmittel-Einzelhandel und Großküchen.
Infos: www.quick-service-logistics.de

Veröffentlicht von:

Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH

Roßdorfer Str. 19a
60385 Frankfurt
Telefon: 0 69 / 48 98 12 90
Homepage: https://www.mainblick.com

Avatar Ansprechpartner(in): Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Mainblick entwickelt Kommunikationsstrategien und dazu passende Maßnahmen für die Branchen Transport, Logistik, Mobilität und Automotive. Die Spezialisten aus Frankfurt richten ihre Arbeit auf die Unternehmenskultur und die strategischen Ziele ihrer Kunden aus. Dabei lassen sie sich von Werten wie Begeisterung, Respekt und Vertrauenswürdigkeit leiten, um für ihre Kunden messbare Erfolge zu erzielen.

Informationen sind erhältlich bei:

Pressekontakt:
Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH
Tobias Loew
Roßdorfer Str. 19a
60385 Frankfurt
Tel.: 0 69 / 48 98 12 90
E-Mail: tobias.loew@mainblick.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: