Neue Immobilienplattform wohnsinn.com: Partner für Vermieter und Mieter

Das Start-up wohnsinn.com vermittelt zwischen Mietern und Vermietern durch einen innovativen Ansatz: Der Algorithmus findet die perfekten Kombinationen und spart allen Parteien Zeit, Geld und nervenaufreibende Auswahlverfahren. Außerdem bietet das Unternehmen, das in diesem Jahr gegründet wurde, eine neuartige Form der Digitalisierung des Angebots. Mit einer 3D-Kamera werden die Immobilien detailliert abgebildet.
Die beiden Gründer Christian Philippi und Felix Weiss sehen in ihrer Plattform eine Alternative zu der fließbandartigen bisherigen Arbeitsweise. Massenbesichtigung, Zeitverlust und Frust sollen vermieden werden. Der alte Gedanke einer Vermittlungsplattform für Immobilien wird hier konsequent mit Vorteilen für beide Seiten weiterentwickelt.
„Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Plattform: Sie soll persönlich sein, sie soll für Vermieter und Mieter die oftmals leidige Suche nach der geeigneten Immobilie oder den passenden Mietern erleichtern und eine partnerschaftliche Hilfe darstellen,“ sagt Christian Philippi.
Das Problem liegt auf der Hand: Vermieter verbringen bis zu 17 Arbeitsstunden für eine Neuvermietung und Mietsuchende erhalten keine Antworten oder werden durch Massenbesichtigungen geschleust.
„wohnsinn.com geht weiter als andere Portale. Wir bieten Mietern eine informierende 3-D-Abbildung der Wohnungen und alle Infos dazu, während unser Matching-System es Vermietern erlaubt, schnell eine Auswahl zu treffen,“ ergänzt Felix Weiss.
wohnsinn.com befindet sich derzeit in der letzten Phase der Programmierung. Erste institutionelle Vermieter haben sich bereits mit den Gründern geeinigt, so dass schon zum Start der Plattform viele attraktive Immobilien angeboten werden können.
Der Testlauf wird in Köln stattfinden. Nach dieser Phase werden andere große Städte eingebunden, mit dem Ziel, dass wohnsinn.com sehr bald Angebote im ganzen Bundesgebiet vermitteln kann.

Wohnsinn GmbH & Co. KG

Martinsfeld 12
Telefon: +4922195490428
Homepage: https://www.wohnsinn.com

Felix Weiss

Wohnsinn ist die neue Immobilienplattform, auf der Mieter und Vermieter komplikationslos und mit viel Service zueinander finden. Ein neuer Algorithmus und die 3-D-Darstellung der Wohnungen bieten eine Vielzahl von Informationswegen.

Felix Weiss

Wohnsinn GmbH & Co. KG