Mehr Erfolg durch Positive Intelligenz

Aschheimerin Christina Binsmaier gewinnt beim 3. internationalen Speaker Slam den Excellence Award

In New York, Wien und München fand der internationale Speaker Slam bereits statt. Dieses Mal traten am 19. Juni die Redner pandemiebedingt in den Studios des Veranstalters Hermann Scherer in Masterhausen in Rheinland-Pfalz vor die Mikrofone, von wo aus live Online übertragen wurde. Über 60 Rederinnen und Redner präsentierten ihre Botschaften in einem guten fünfstündigen Wettbewerb, dem heißesten Speaker Slam bisher. Mit ihrem Thema „Mehr Erfolg durch Positive Intelligenz“ begeisterte Christina Binsmaier das Publikum und überzeugte die fünfköpfige Jury, unter anderem Jörg Rositzke vom Fernsehsender Hamburg 1 und Josua Laufer vom Expertenportal.
„Die Einstellung, die ein Mensch hat, bestimmt das Ergebnis, egal ob wir auf der Bühne stehen und uns mit dem Reden vor Publikum einer der größten Menschheitsängste überhaupt stellen, oder ob wir uns einfacher und erfolgreicher durch stürmische Zeiten bewegen wollen. Mit Positiver Intelligenz erreichen wir genau das, wir bewahren einen kühlen Kopf, sehen mitten im Chaos wo Wege sind und finden Lösungen!“ sagt Binsmaier, die als Kommunikations- und Businessexpertin Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte in den Bereichen Veränderung und Potentialentfaltung unterstützt. Dafür hat sie mit dem Wandelmeister auch ein erfolgreiches Programm zur Persönlichkeitsentwicklung kreiert.

Was ist Positive Intelligenz?
Positive Intelligenz ist die Wissenschaft und Praxis der Entwicklung einer mentalen Grundhaltung oder Denkweise, damit Menschen ihr volles Potenzial für Glück und Erfolg erreichen können. Diese mentale Grundhaltung ist ein Maß für die Stärke der positiven, lösungsorientierten Denkmuster gegenüber den negativen, problemorientierten Denkmustern.

Über Christina Binsmaier
Die gebürtige Münchnerin lebt Veränderung und liebt Geschichten mit Happy End. Als Diplom-Betriebswirtin und Master of Business Administration mit den Schwerpunkten Medien und Kommunikation begleitete sie viele Jahre Medien-Unternehmen in unterschiedlichen Positionen und half Marken wie Micky Maus, Marvel oder Star Wars dabei, ihre Geschichten groß zu machen. Heute berät und unterstützt sie Menschen in Verantwortung, ihre eigene Geschichte zu schreiben und auch in schwierigen Zeiten das Happy End im Blick zu haben.

Über den Speaker Slam
Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. Das von Top-Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufene Event begeistert mit vielfältigen Themen, die so bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst sind. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt oder gerappt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen gegeneinander. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und eine fünfköpfige Jury zu überzeugen. Diese bestand diesmal aus Josua Laufer für die Experten Agenturen, Kerstin Scherer vom Veranstalter, Jörg Rositzke vom Fernsehsender Hamburg 1, Dirk Hildebrand für die digitalen Medien und aus Kanada zugeschaltet war Buchexpertin Mirjam Säger.

Foto: Nedjo Radic, Christina Pörsch

Binsmaier Beratung

Saturnstr. 43
85609 Aschheim
Homepage: https://christina-binsmaier.com

Christina Binsmaier

Die gebürtige Münchnerin Christina Binsmaier von Binsmaier Beratung lebt Veränderung und liebt Geschichten mit Happy End. Als Diplom-Betriebswirtin und Master of Business Administration mit den Schwerpunkten Medien und Kommunikation begleitete sie viele Jahre Medien-Unternehmen in unterschiedlichen Positionen und half Marken wie Micky Maus, Marvel oder Star Wars dabei, ihre Geschichten groß zu machen. Heute berät und unterstützt sie Menschen in Verantwortung, ihre eigene Geschichte zu schreiben und auch in schwierigen Zeiten das Happy End im Blick zu haben.

Christina Binsmaier
Saturnstr. 43