Die passende Zisterne finden – bei Mall ganz einfach online

Regenwasser zur Gartenbewässerung oder sogar für Toilettenspülungen und zum Wäschewaschen zu nutzen lohnt sich: Bei einem 5-Personen-Haushalt lassen sich so bis zu 100.000 Liter Trinkwasser pro Jahr einsparen. Doch wie groß sollte die Zisterne sein? Zur Berechnung der passenden Zisternengröße bietet Mall unter www.mall-zisterne.de ein Bemessungsprogramm an, mit dem bequem von zu Hause aus das erforderliche Volumen berechnet werden kann. Das Programm benötigt dazu lediglich ein paar Daten und Informationen zu Haushalts- und Gartengröße, Dachfläche sowie zur gewünschten Nutzung des Regenwassers. Bei der Berechnung greift die Software auf die durchschnittlichen Niederschlagsmengen der Wetterstationen in ganz Deutschland zurück. Anhand der Postleitzahl ergibt sich so ein auf die individuellen Kundenbedürfnisse zugeschnittenes Speichervolumen.
Zisternen von Mall bestehen aus fugenlosem Stahlbeton und werden im Erdreich eingebaut. Dort sammeln sie das anfallende Niederschlagswasser vom Hausdach. Sie sind ökologisch und robust, und ihr Stahlbeton garantiert so hohe Stabilität, dass sie sogar mit dem Auto befahren werden können. Filterung und Lagerung im kühlen Erdreich garantieren eine konstant hygienische Wasserqualität; und für Pflanzen gibt es ohnehin nichts Besseres als weiches Regenwasser.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Mall GmbH

Hüfinger Str. 39-45
78166 Donaueschingen-Pfohren
Telefon: 0771-8005-133
Homepage: http://www.mall.info

Avatar Ansprechpartner(in): Dr. Christine Scheib

Ãœber Mall
Seit über vier Jahrzehnten hat sich die Mall-Gruppe mit ihrem umfangreichen Programm für den Hoch-, Tief- und Straßenbau zu einem der bedeutendsten Spezialanbieter mit verfahrenstechnischem Know-how für Abwasserreinigungsanlagen und die Regenwassernutzung bzw. Regenwasserbewirtschaftung entwickelt.
Daneben hat sich die Mall-Gruppe als kompetenter Hersteller und Anbieter von Spezialprodukten für die Pelletlagerung, den Garten- und Landschaftsbau, die Verkehrstechnik und Grabkammer-Systeme etablieren können.
Zur Mall-Gruppe zählen sechs Produktionsstätten. Diese befinden sich in Donaueschingen-Pfohren, Ettlingen-Oberweier, Coswig/Anhalt, Haslach im Schwarzwald, Nottuln und in der Nähe von Budapest.
Die Mall-Gruppe beschäftigt rund 420 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 52 Mio. Euro.

Mall GmbH
Hüfinger Straße 39-45
D-78166 Donaueschingen-Pfohren
www.mall.info