Ultraschnelle Verbindung im Alltag: ZTE sorgt mit stylishen Smartphones und mobilen Hotspots für Highspeed bei Entertainment und Remote Work

Düsseldorf, 29. Juni 2021 – Der Sommer nimmt Fahrt auf, die pandemische Lage entspannt sich und gewährt den Menschen mehr Freiheiten. Passend dazu setzt ZTE Corporation, der Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, mit seinen leistungsfähigen 5G-Lösungen neue Maßstäbe für eine praktische mobile Verbindung im Alltag.

Das ZTE Axon 30 Ultra bringt alles mit, was Smartphone-Nutzer*innen für mobiles Gaming oder Streaming von Filmen und Serien benötigen. Ausgestattet mit einer 5G Super Antenna 3.0 erfüllt es die Voraussetzungen für ein stabiles Signal und hohe Downloadgeschwindigkeit. Darüber hinaus erhalten Anwender*innen die Option eines Network Speed-Ups und können in zwei WLAN-Netzen zeitgleich eingewählt sein, um die Performance des WiFis zu steigern.

Doch damit nicht genug: Mit drei innovativen Hauptkameras mit jeweils 64 MP und einer 8-MP-Periskop-Zoom-Kamera, setzt das ZTE Axon 30 Ultra neue Maßstäbe für die mobile Fotografie. Das nur 188 Gramm leichte Gerät überzeugt durch sein ultrakompaktes, edles Design sowie eine ansprechende Haptik. Dank seinem 6,67-Zoll-AMOLED-Curved-Display bietet das ZTE Axon 30 Ultra ideale Voraussetzungen für das Ansehen von Filmen und Spielen. In Deutschlands Märkten wird das Gerät voraussichtlich ab Juli zu einem Preis ab 849 Euro verfügbar sein.

Flexible 5G Hotspots mit hoher Leistungsfähigkeit
Für eine stabile Netzanbindung von Computern und smarten Endgeräten, beispielsweise als Grundlage für Arbeiten im Homeoffice oder unterwegs, sorgen die beiden ZTE Hotspots MC801A und MU5001. Als stationärer 5G Router im Premiumdesign unterstützt das Modell MC801A schnelle 5G-Netzwerke und verfügt über die aktuell führende Antennentechnologie für optimale Leistung. Neben niedrigem Stromverbrauch punktet der Hotspot mit einer effektiven Kühlung mit Kamineffekt und unterstützt schnelles Wi-Fi mit bis zu 1.775 Gbit/s.

Derweil ermöglicht der mobile 5G Router MU5001 den Anwendern freie Wahl des Einsatzorts. Dank großzügig dimensioniertem Akku bietet das Gerät zuverlässige Leistung und Konnektivität via 5G und LTE EN-DC. Für eine besonders anwenderfreundliche Bedienung ist der mobile Hotspot mit einem 2.4 Zoll Touchscreen ausgestattet.

„Das hochmoderne 5G Netz unterstützt Anwender*innen spürbar im Alltag sowie im Homeoffice und wir entwickeln die passenden Endgeräte dafür“, erklärt Jan Böckmann, Director Open Market bei der ZTE Deutschland GmbH. „Durch die superschnelle Verbindung können auf dem Smartphone bequem Spiele online gespielt oder Filme gestreamt werden. Außerdem verschaffen unsere Hotspots den Nutzer*innen die Option, an praktisch jedem Ort mit bester Verbindungsqualität zu arbeiten. Noch nie waren Home- und Mobile-Office so einfach.“

Über ZTE Mobile Devices
ZTE Mobile Devices ist ein Geschäftsbereich der ZTE Corporation, ein international führender Anbieter von modernen mobilen Endgeräten und anderen Telekommunikationslösungen. Als Vorreiter der Idee „Value for Money“ – Top-Ausstattung zu einem günstigen Preis – ist das börsennotierte, chinesische Unternehmen seit 2012 mit seinen Smartphones und mobilen Terminals auf dem deutschen Markt aktiv. Die Produktfamilien Axon und Blade sind hierzulande seit Jahren erfolgreich und bieten in ihrer Klasse eine leistungsstarke und elegante Alternative mit besten technischen Ausstattungsmerkmalen. Auch die Flaggschiff-Smartphones von ZTE haben in den vergangenen Jahren Top-Bewertungen in der Fachpresse und von unabhängiger Seite erhalten. Als führender Anbieter von 5G-Technologien hat ZTE das weltweit erste 5G-Smartphone vorgestellt und verfügt über ein komplettes Portfolio an 5G-Terminals. Das Unternehmen unterhält strategische Partnerschaften mit einem Großteil der größten Mobilfunkbetreiber der Welt und belegt seit 2011 kontinuierlich Spitzenplätze im WIPO-Ranking internationaler PCT-Patentanmeldungen.

Weitere Informationen über die mobilen Endgeräte von ZTE gibt es unter:

 Website: www.ztedevices.com/de
 Facebook: ZTE Mobile Deutschland
 Instagram: ZTE Mobile Deutschland
 YouTube: ZTE Mobile Deutschland

Pressekontakt ZTE
ZTE Deutschland GmbH
Tom Bodenbinder
Fritz-Vomfelde-Straße 26-30
E-Mail: tom.bodenbinder@zte.com.cn

Presseagentur ZTE
LEWIS Communications