Preisgekrönte Würzsäfte: HITCHCOCK holt erneut DLG-Gold

Nach Zitrone, Limette und Ingwer schafft es auch der neue Kurkumasaft auf das Siegertreppchen

Seit der Unternehmensgründung 1966 steht HITCHCOCK für Direktsäfte und -nektare in Premiumqualität. Nur die Früchte und Pflanzen aus den besten Anbaugebieten finden ihren Weg in die kleinen, grünen Fläschchen der Würzsaft-Range. Ein Qualitätsmerkmal, das sich auch dieses Jahr wieder bei der alljährlichen Prämierung durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) auszeichnet. Das Unternehmen holt zum wiederholten Male Preise für seine Würzsäfte aus der SPICE COLLECTION. Ingwer punktet erneut mit Gold und auch der neue Kurkumasaft hat es auf Anhieb ganz nach oben auf das Siegertreppchen geschafft und folgt damit den Klassikern Zitrone und Limette aus 2020.

Jedes Jahr untersuchen Experten der DLG auf Basis aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse in der Qualitätssicherung von Lebensmitteln unterschiedliche Produktkategorien auf bestimmte Kriterien. Zu den Testschwerpunkten gehören sensorische Tests, Laboranalysen und Verpackungs- sowie Kennzeichnungsprüfungen. Bewertet werden die Lebensmittel anhand einer 5-Werte-Skala. Je nach Punktezahl erfolgt eine Prämierung in Gold, Silber oder Bronze. Nur Lebensmittel, die sensorisch einwandfrei sind und die hohen Qualitätskriterien durchweg erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“. Das DLG-Testzentrum Lebensmittel ist führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln und wird vor allem von den Verbrauchern sehr geschätzt. Die Teilnahme steht allen Lebensmittelproduzenten offen und ist freiwillig.

Im Mittelpunkt der DLG-Qualitätsprüfung für Frucht- und Erfrischungsgetränke, zu der die Produkte der Marke HITCHCOCK zählen, steht die sensorische Produktanalyse hinsichtlich der Prüfkriterien Aussehen, Farbe, Geruch, Geschmack und Harmonie. „Von der DLG prämierte Frucht- und Erfrischungsgetränke stehen für hohe Qualität und höchsten Genuss. Alle Produkte wurden in neutralen Tests auf Basis wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten untersucht. DLG-Prämierungen machen geprüfte Qualität transparent“, betont Bärbel Würz, Projektleiterin im DLG-Testzentrum Lebensmittel. Alle Würzsäfte der Marke HITCHCOCK zeichnen sich durch kompromisslose Qualität und besten Geschmack aus. Nur die hochwertigsten Zutaten aus den weltweit besten Anbaugebieten werden zu HITCHCOCK-Direktsäften schonend verarbeitet. Auf Zusatzstoffe wird dabei komplett verzichtet. „Wir sind sehr stolz, dass uns die DLG auch in diesem Jahr wieder mit Gold ausgezeichnet hat und vor allem auch unser Newcomer, der Kurkumasaft, den wir dieses Jahr erstmals ins Rennen schickten, die Experten auf Anhieb überzeugte. Das ist für uns eine schöne Bestätigung und beweist vor allem auch unsere Würzsaftkompetenz als Marktführer“, freut sich Marketingleiter Olaf Jark. Der Kurkumasaft ist seit letztem Jahr auf dem Markt und sorgt bei Foodies durch seinen kräftigen, würzigen Geschmack und die leuchtend gelbe Farbe für goldene Zeiten in der Küche.

Insgesamt darf sich das Unternehmen in 2021 über viermal Gold freuen. Ausgezeichnete Produkte aus der SPICE COLLECTION sind der Bio-Ingwersaft und der Bio-Kurkumasaft. Die drei Geschmacksrichtungen Zitrone, Limette und Ingwer wurden bereits 2020 mit Gold prämiert.

Veröffentlicht von:

kommunikation.pur GmbH

Sendlinger Straße 31
80331 München
Deutschland
Telefon: 089 23 23 63 45
Homepage: https://kommunikationpur.com/

Avatar Ansprechpartner(in): kommunikation.pur GmbH
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

            

Firmenprofil:

 

kommunikation.pur GmbH

food | beverages | lifestyle

Wir vernetzen unsere Kunden mit deren Zielgruppen und leben Beziehungsmanagement auf höchstem Niveau. Als PR-Spezialisten kommunizieren wir strukturiert und gezielt, als studierte Lebensmittel- und Ernährungsexperten fachlich korrekt und als aktiver Teil der Branchen voller Leidenschaft.

 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman" mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

Informationen sind erhältlich bei:

 

 

kommunikation.pur GmbH

Sendlinger Straße 31

80331 München

Telefon: +49.89.23 23 63 42

Fax: +49.89.23 23 63 51

E-Mail: info@kommunikationpur.com

www.kommunikationpur.com

Geschäftsführerin: Sandra Ganzenmüller | Sitz der Gesellschaft: München | Registergericht: Amtsgericht München | Handelsregister-Nr.: HRB 251576

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman" mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman",serif;}

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: