Sommergrippe – Was tun?? // Spruch des Tages 02.07.21

Die Sommergrippe erwischt uns jedes Jahr schnell und verhindert, dass wir den Traumsommer genießen können. Wir verraten, was wirklich dagegen hilft!

Sommergrippe – Die Bedrohung für den Traumsommer!

Dieser Sommer bringt uns eine Hitzewelle nach der anderen. Da tun die abkühlenden Gewitter dazwischen gut. Doch die Schwankungen schwächen auch unser Immunsystem und zack! Wir werden krank, und das mitten im Sommer. Da haben wir doch wirklich genug andere Dinge vor, als krank im Bett zu liegen. Zumal die Corona-Schutzmaßnahmen momentan fast überall gelockert sind, sodass wir die warmen Tage mit Freunden genießen können. Egal ob am See, im Freibad, in der Eisdiele oder im Lieblingsrestaurant. Mit ausreichend Abstand natürlich! Aufgrund der Maßnahmen gegen das Coronavirus (Masken, Abstand, Hände waschen, etc.) sind die Fälle von Erkältungen und Grippe in diesem und letztem Jahr zwar stark zurückgegangen. Trotzdem kann unser Immunsystem zum Beispiel von Wetterumschwüngen oder Auskühlung nach dem Schwimmen geschwächt werden.

Wie kannst du dich vor der Sommergrippe schützen?

Ein starkes Immunsystem ist der Schlüssel zur Gesundheit. Es wehrt krankmachende Keime und Erreger ab. Um es gegen die Sommergrippe zu unterstützen, kannst du vitaminreiche Lebensmittel zu dir nehmen. Am besten ist da Vitamin C. Neben dem bekannten Obst wie Äpfeln und Zitronen gibt es noch andere Geheimwaffen, die dein Immunsystem stärken. Welche das genau sind, zeigt dir Dantse Dantse unter Anderem in seinem Ratgeber: „Starkes Immun mit den Helden ohne Medikamente- Die Magie der Küchenkräuter und Gewürze“, erhältlich auf indayi.de und Amazon.

Was tun, wenn es dich doch erwischt hat?

Auch wenn es bereits zu spät ist und die Nase läuft, die Körpertemperatur steigt und der Hals kratzt: Die Ernährung ist wichtig. Vitamin C- und antioxidantienreiches, natürliches Essen hilft dem Körper, die nervigen Erreger zu bekämpfen. Und am wichtigsten: Ganz viel trinken! Am Besten nur ungesüßten Tee und Wasser, um die Sommergrippe wieder loszuwerden.

indayi edition

Roßdörfer Str. 26