HUMMERZÄHMEN LEICHT GEMACHT: LE PETIT CHEF IM HYATT REGENCY MAINZ

Er ist gerade mal 58 Millimeter groß und brennt so sehr für die Kulinarik, dass er sich selbst immer wieder in die Bredouille bringt. Die Rede ist von Le Petit Chef, dem kleinsten Koch der Welt. Die 3D-Show im Hyatt Regency Mainz schickt Gäste bei einem mehrgängigen Dinner und ausgewählter Weinbegleitung auf eine unterhaltsame kulinarische Reise direkt auf der weißen Tischdecke. Im Palatorium, einem der historischen Veranstaltungsräume des ins Hotel integrierten Forts Malakoff, ist die Show noch bis Ende des Jahres zu sehen.

Mainz, Juli 2021. Selbst geerntetes Gemüse, frisch gefangenen Fisch und Hummer oder eine Kugel Eis direkt aus dem Iglu richtet Le Petit Chef vor den Augen seiner Gäste an. Dabei wirkt die 3D-Projektion des Mini-Kochs auf weißer Tischdecke und Tellern täuschend echt und bietet ein amüsantes und kurzweiliges Erlebnis. Schließlich ist bei einer Körpergröße von nicht mal sechs Zentimetern vieles eine Herausforderung. Da braucht es für die Ernte eines Radieschens schon den Einsatz des gesamten Körpergewichts, vor allem, wenn man die Beute noch gegen einen viel größeren Maulwurf verteidigen muss. Aber der Chef lässt sich davon nicht unterkriegen, fängt Fisch mit einer kleinen Ladung Sprengstoff, zähmt einen Hummer mit seinem Lasso, kämpft gegen einen Oktopus und besiegt den Brokkoli mit der Kettensäge.

Von Le Grand Chef bis zu Le Petit Chef Junior: Der kleine Koch begeistert alle

Die Geschichte zum jeweiligen Menü bekommen Gäste auf dem Tisch mittels Skullmapping-Technik erzählt. Dabei gilt es zunächst, sich zwischen vier verschiedenen Variationen zu entscheiden. Den Start im Menü Le Grand Chef macht eine cremige Burrata mit Blattsalaten, Distel, Radieschen und Gewürztomate, gefolgt von einer leichten Bouillabaisse mit Pulpo, Vongole, Jakobsmuschel, Krustentierfond und Sauce Rouille. Als Zwischengang gibt es vom Petit Chef gezähmten confierten Hummer mit Miso-Hollandaise, Zitrusaromen und Dashibutter, bevor als Hauptgang Filet vom Simmentaler Rind, gerösteter wilder Brokkoli, baisierte Karotte, Selleriepüree und Trüffel serviert werden. Den krönenden Abschluss bildet eine geeiste Schokoladenkugel direkt vom Nordpol mit Grand Marnier, Himbeeren und Dulce de Leche. Ähnlich aufgebaut ist das Menü Le Petit Chef, bei dem im Zwischengang eine Riesengarnele die Hauptrolle spielt und Kräuterkartoffeln zum Simmentaler Rind gereicht werden.

Bei der vegetarischen Variante Le Petit Chef Végétarien gibt es statt der Bouillabaisse eine cremige Paprikasuppe mit Kokosmilch und Zitronengras, gefolgt von Quinoa mit Gurke, Dashibutter und Zitrusaromen. Zum Hauptgang bringt der kleinste Koch der Welt hausgemachte Spinat-Ricotta-Ravioli mit Kräuterseitlingen, Rucola und Pecorino auf den Teller. Begleitet werden alle Menüs von ausgesuchten Weinen aus Rheinhessen und der Welt.

Auch für die kleinen Gäste ist mit dem Menü Le Petit Chef Junior gesorgt: Um den Nachwuchs spielerisch an die Gourmetküche heranzuführen, werden die fünf Gänge des Menüs Le Petit Chef leicht variiert. So gibt es beispielsweise anstelle der Riesengarnele als Zwischengang hausgemachte Ravioli mit jungem Spinat und Parmesan.

Noch bis Ende des Jahres findet die Show im Hyatt Regency Mainz statt, Plätze können online unter lepetitchef.de/mainz gebucht werden. Das Menü Le Grand Chef liegt bei 149 Euro pro Person, das klassische Menü bei 99 Euro, Le Petit Chef Végétarien bei 79 Euro und Le Petit Chef Junior bei 49 Euro. Die Weinbegleitung kostet 39 Euro pro Person.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hyattregencymainz.com und unter lepetitchef.com

Mitten in Mainz, direkt an der Rheinpromenade, liegt das Hyatt Regency Hotel Mainz. Nicht nur die Aussicht auf das grüne Rheinufer ist sehenswert, sondern auch das Hotel selbst, denn es vereint modernes Design mit dem historischen Charme des integrierten Fort Malakoff. Im Gourmetrestaurant Bellpepper setzt Küchenchef Daniel Göhler auf spannende Kreationen, die regionale und internationale Küche verbinden. Abgerundet werden die Menüs durch eine große Auswahl rheinhessischer Weine, die durch ausgewählte internationale Sorten ergänzt werden. Einzigartig in Mainz ist die offene Showküche, in der die Gerichte direkt vor den Augen der Gäste zubereitet werden. Für Cocktails, klassische Drinks und unkomplizierte Küche steht die M-Lounge und die Rheintöchter-Terrasse. Sie ist mit ihrem modernen Stil im gläsernen Atrium der zentrale Treffpunkt im Hyatt Regency Mainz. Die komfortablen Zimmer bilden den idealen Aufenthaltsort auf Geschäftsreisen oder während eines Städtetrips. Der Club Olympus Spa- und Fitnessbereich bietet einen Kontrast zum Trubel der Stadt, und in der Regency Club Lounge lässt sich der Rheinblick bei einem ausgedehnten Frühstück oder beim Snackbuffet am Abend genießen.

Kontakt:
Hyatt Regency Mainz
Templerstraße 6
mainz.regency@hyatt.com
www.hyattregencymainz.com

Pressekontakt:
Prime Connection
Alexandra Kampe
Telefon:+ 49 (0) 69 2578128-28
a.kampe@prime-connection.de

Gourmet Connection GmbH

Homepage: https://www.gourmet-connection.de