7 Gründe, CBD-Öl zu verwenden

Wofür ist CBD-Öl gut?

Cannabis wird heutzutage hauptsächlich im Zusammenhang mit der Behandlung bestimmter Krankheiten diskutiert. CBD (oder Cannabidiol) und CBD-Öl, das weit verbreitet ist, werden am häufigsten genannt. CBD-Öl ist ein Produkt, das die Welt der natürlichen Medizin und Heilung buchstäblich im Sturm erobert hat.

Wie wirkt Cannabidiol eigentlich und bei was kann es uns helfen?
CBD ist in der Regel das Haupt-Cannabinoid in der Hanffaser und ist eines der am häufigsten verwendeten Cannabinoide für die medizinische Verwendung von Cannabis. CBD findet sich in Konzentrationen von etwa 0,5-2% im oberen Drittel der Pflanze und Teilen der Blüten. Cannabidiol ist eine potente Substanz, die keine psychotropen Effekte hat und ist fast weltweit legal.

Heutzutage wird die CBD-Substanz nicht nur in Medikamenten und sogar in Kosmetika oder Nahrungsergänzungsmitteln eingesetzt. Sie können diese Substanz in Form von CBD-Öl, Tropfen, Kapseln, Tinktur, Hanfcreme oder -salbe und anderen interessanten Produkten kaufen.

Cannabidiol schützt die Zellen vor schädlichen Einflüssen und Alterung. CBD hat eine hohe antioxidative Wirkung. Deshalb wird es oft als das Elixier der Jugend und Gesundheit bezeichnet. Aber es hat viel breitere und wertvollere Anwendungen.

Klinische Studien zeigen, dass CBD bei einer Reihe von unheilbaren oder schwer zu behandelnden Krankheiten hilft, die Beschwerden zu lindern. CBD kann Gehirnzellen beeinflussen und neurologische Erkrankungen lindern. CBD-Öle haben große Erfolge bei der Behandlung von Multipler Sklerose, Alzheimer, Parkinson oder Epilepsie. Auch die schmerzlindernde Wirkung von CBD ist bekannt – es lindert Schmerzen, weshalb es z.B. bei Patienten mit Arthritis eingesetzt wird.

Zu den bekanntesten Wirkungen von Cannabis gehört die Behandlung von Hauterkrankungen wie Ekzemen, Akne oder Schuppenflechte. In diesem Fall empfiehlt es sich, CBD-Öl mit reiner Hanfsalbe mit hohem CBD-Gehalt zu kombinieren.Die positiven Effekte von Hanf-CBD-Ölen sind verblüffend.
Lassen Sie uns einen Blick auf 7 Gründe werfen, CBD-Öl zu verwenden:

1) Immunität

CBD selbst ist ein sehr starkes Antioxidans, das für die Bekämpfung der schädlichen Auswirkungen von freien Radikalen im Körper verantwortlich ist. In Verbindung mit Hanföl ist es auch eine natürliche Quelle für die Vitamine A, B1, B2, B3, B6, C, D und E, sowie Kalzium, Magnesium, Zink und Eisen.

2) Angstzustände und Depressionen

CBD hat den Vorteil, dass es auf natürliche Weise den Spiegel des Neurotransmitters Serotonin im Gehirn erhöht, der eine wichtige Rolle dabei spielt, wie wir uns täglich fühlen. Liegt ein Mangel an diesem Stoff im Körper vor, äußert sich das in Angst, Depression oder Schmerzen.

3) Guter schlaf

Cannabiol wird oft bei Schlafproblemen empfohlen. Sein Vorteil ist, dass es den Menschen beruhigt, was ihm das Einschlafen erleichtert, sein Schlaf ist von besserer Qualität und er fühlt sich deshalb sehr gut und voller Energie, wenn er morgens aufwacht. Es ist immer eine gute Idee, es etwa 30 Minuten vor der geplanten Schlafenszeit einzunehmen.

4) Chronische Müdigkeit

Übermäßiger Stress oder Überarbeitung können uns in einen Teufelskreis der chronischen Müdigkeit treiben. Dann ist es nicht mehr weit bis zum Burnout-Syndrom. Auch in solchen Situationen kann uns Cannabis mit seinem CBD-Wirkstoff einen großen Nutzen bringen und bringen uns zum Frieden.

5) Übergewicht

Über Kräuter wird sehr oft im Zusammenhang mit Gewichtsabnahme gesprochen. Es ist aber auch bekannt, dass Kräuter allein keine großen Wunder bewirken. Wenn wir unsere Ernährung nicht umstellen und uns nicht bewegen, können selbst die stärksten Fatburner nutzlos sein. Die CBD-Substanz aus Hanf ist einen Schritt weiter. Bei regelmäßiger Einnahme ( in Form von CBD-Öl) kann es effektiv helfen, Gewicht zu reduzieren, den Stoffwechsel zu beschleunigen und die Fettverbrennung zu verbessern.

6) Diabetes

Grundlegende Studien zeigen, dass Cannabidiol bei der Behandlung von Diabetes (Typ-1-Diabetes) von Vorteil ist und den Komplikationen der Krankheit, wie z. B. Schäden an Blutgefäßen und Venen, entgegenwirkt. CBD-Öl kann auch eine starke Waffe gegen Typ-2-Diabetes sein, wo es helfen kann, den Verlauf der Krankheit umzukehren.

7) Schmerzen

CBD wirkt auf das Endocannabinoid-System im Körper, das mit Schmerzen und Entzündungen zusammenhängt, und hat daher die Fähigkeit, chronische Schmerzen zu lindern. Viele Krankheiten sind mit irgendeiner Art von Schmerz und Entzündung verbunden. CBD kann auf die richtigen Rezeptoren wirken, die an diesen Symptomen beteiligt sind.

Es hat auch hervorragende Eigenschaften, die zur Vorbeugung genutzt werden können. Am wichtigsten ist, dass es eine natürliche Art der Behandlung von Krankheiten ist und keine Nebenwirkungen hat. Aus diesem Grund ist CBD oft viel wirksamer als pharmazeutische Produkte.

Small Business Marketing

597 Southridge Dr Hamilton, ON L9C 7W4 Canada